Die Nummer 1 wird nicht nur auf dem GP-Renner von Formel-1-Champion Max Verstappen prangen, sondern auch auf dem Kopfschutz des Red Bull Racing-Stars, der mit einem neuen Helmdesign ausrückt.
Lewis Hamilton hatte in den letzten Jahren darauf verzichtet, seine Startnummer 44 gegen die Nummer 1 auszutauschen. Max Verstappen hat hingegen. «Natürlich würde ich für die Saison 2022 die 1 des Weltmeisters auf dem Wagen tragen, wenn ich den Titel hole! Ich meine, wie oft bekommst du schon diese Möglichkeit? Zudem ist das auch aus Marketing-Sicht ziemlich reizvoll», stellte er im November klar.
Der Red Bull Racing-Star tritt in diesem Jahr auch mit einem neuen Helmdesign an, wie er in den sozialen Medien offenbart. Die Grundfarbe bleibt weiss, dafür glänzen der Löwe auf der Oberseite sowie die Streifen an den Seiten des Helms neu in Gold. Auf dem Spoiler auf der Rückseite prangt die Nummer 1 und das Verstappen-Logo darunter wurde um einen goldenen Stern mit dem Jahr seines ersten Titelgewinns in der Mitte ergänzt.
«Ich habe den Helm selbst noch nicht gesehen», gesteht der Formel-1-Champion, während er in einem kurzen Video seinen neuen Kopfschutz vorstellt. «Wie man sieht, ist etwas mehr Gold, selbst der ‚Gives You Wings‘-Schriftzug ist golden, was wirklich cool aussieht. Der Löwe ist auch ganz golden und hinten ist auch die Nummer 1 zu sehen.»
«Ich habe mich entschieden, das Design nicht zu stark zu ändern, aber die Farben sind anders, was vorher rot war, ist nun golden. Und natürlich habe ich mir auch den kleinen Stern samt Titel-Jahreszahl auf der Rückseite gewünscht. Es sind Kleinigkeiten, aber ich finde, dass er durch die goldenen Aspekte und Details noch cooler ist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Esteban Ocon: «Habe keine Angst vor Max Verstappen!»Kampfansage von Mercedes-Junior Esteban Ocon: Der Franzose erklärt selbstbewusst, dass er die Konfrontation mit Max Verstappen auf der Strecke nicht fürchtet und betont: «Ich kenne ihn ziemlich gut.»
Read more »
Max Verstappen in Texas: Aller guten Dinge sind dreiDer Niederländer Max Verstappen hat in Katar seinen dritten Fahrer-WM-Titel in Folge sichergestellt. Nun will er seinen 50. GP-Sieg erringen – mit einem dritten Sieg hintereinander in Austin (Texas).
Read more »
Max Verstappen nach Crash: «Wollte einfach zu viel»Red Bull Racing-Talent Max Verstappen musste sich am Trainingsfreitag von Silverstone mit 26 gedrehten Runden begnügen. Ein Getriebeproblem und ein folgenschwerer Abflug des Niederländers sorgten für Zwangspausen.
Read more »
Max Verstappen und Lando Norris: Start in Le MansDie beiden leidenschaftlichen Sim-Racer Max Verstappen (Red Bull Racing) und Lando Norris (McLaren) bestätigen: Sie nehmen am 13./14. Juni am virtuellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.
Read more »
Reifer Max Verstappen: Horner stichelt gegen WolffDie Aussagen von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in Kanada hat man bei Red Bull Racing sehr wohl vernommen. Wenn auch sicherlich nicht verbunden mit Freudensprüngen. Christian Horner schlägt zurück.
Read more »
Jos über Max Verstappen: «In Ungarn auf dem Podest»Der Niederländer Jos Verstappen sieht in Sorge, wie die GP-Saison seines Sohnes Max ins Stocken geraten ist: «Ja, natürlich ist Max enttäuscht. Aber in Ungarn wird er garantiert auf dem Podest stehen.»
Read more »