F1 Max Verstappen nach Q2 Aus: Es wird nach vorne gehen
Zunächst sah es nach einer weiteren Demonstration der Stärke aus: Max Verstappen setzte im Qualifying zum zweiten Saisonrennen in Saudi-Arabien die Bestzeit in Q1, mit 0,483 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten, seinen Red-Bull-Racing-Teamkollegen Sergio Pérez.
Doch in Q2 wurde er von der Technik ausgebremst, er meldete einen Motorproblem und musste seinen Boliden in der Box abstellen. Für ihn ist es damit nur Startplatz 15. Der Grund für das Aus wurde kurze Zeit später bekannt: Es war die Antriebswelle. Eine Vorwarnung gab es für Verstappen im Auto nicht. «Das ist das erste Mal passiert, es kam aus Kurve zehn heraus. Es ist ärgerlich, denn das Rennwochenende lief sehr gut bisher, das Auto hat prima funktioniert», sagte Verstappen bei Sky.
Natürlich sieht der Niederländer es relativ gelassen. «Es ist eine lange Saison, ich wäre gerne weiter vorne gestartet, kann es aber nicht ändern», so der Titelverteidiger. Ändern kann er es aber am Sonntag im Rennen. Auf dem schnellen Stadtkurs ist ein Top-Ergebnis trotz des verpatzten Qualifyings nicht ausgeschlossen. «Alles ist möglich auf dieser Strecke. Wir haben viele verrückte Dinge gesehen. Trotzdem: Realistisch wird es schwierig . Aber wir haben eine gute Pace und es wird nach vorne gehen», so Verstappen.02. Charles Leclerc , Ferrari, 1:28,42005. Carlos Sainz , Ferrari, 1:28,93108. Lewis Hamilton , Mercedes, 1:29,22311.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen (Red Bull Racing/1.): Alles ist andersDer Niederländer Max Verstappen scheint in Saudi-Arabien dort weiterzumachen, wo er in Bahrain aufgehört hatte – an der Spitze. Aber der zweifache Formel-1-Champion lässt sich nicht einlullen.
Read more »
Max Verstappen: Red-Bull-Dominanz 'definitiv nicht so wie in Bahrain'Wie viel die Tagesbestzeit beim Trainingsauftakt der Formel 1 in Saudi-Arabien wert ist und welche Hoffnungen Red Bull und Max Verstappen für das Rennen haben
Read more »
3. Training Saudi-Arabien: Max Verstappen dominiertDas 3. freie Training in Saudi-Arabien geht klar an Max Verstappen, der Weltmeister ist erneut der Schnellste und damit heißer Favorit für das Qualifying um 18 Uhr.
Read more »
Nur Startplatz 15: Defekt stoppt Max Verstappen in Dschidda!Max Verstappen wird das Rennen von Saudi-Arabien nur von Startplatz 15 aus angehen: Eine kaputte Antriebswelle stoppt den Red Bull in Q2
Read more »
Sergio Pérez holt sich Pole Position im Qualifying von Dschidda - Max Verstappen früh ausgeschiedenSergio Pérez (Red Bull) steht beim Großen Preis von Saudi-Arabien auf der Pole Position. Teamkollege Max Verstappen schied früh mit technischen Problemen aus.
Read more »
Formel 1 in Saudi-Arabien: Perez nutzt Verstappen-Aus zur PoleIm Trainingn zum Großen Preis von Saudi-Arabien war Formel-1-Weltmeister Max Verstappen noch der Dominator. Im Qualifying aber stoppte ihn ein Defekt. Teamkollege Sergio Perez nutzte das aus. Motorsport Formel1
Read more »