Der Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wünscht sich nach den jüngsten Anfeindungen mehr Respekt und Schutz für Sportler. Er betont, dass Beschimpfungen und Respektlosigkeit in vielen Sportarten ein generelles Problem sind und besser geregelt werden müssen. Verstappen weist Spekulationen über eine Rivalität mit seinem Teamkollegen Pérez zurück und betont, dass sie gut miteinander auskommen.
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen wünscht sich nach den jüngsten Anfeindungen mehr Respekt und Schutz für Sportler.
„Es ist ein generelles Problem in vielen Sportarten, das man sich anschauen und verbessern muss“, sagte der Red-Bull-Pilot vor dem Großen Preis von Mexiko am Sonntag . Der 26-Jährige war zuletzt nach seinem Sieg in Austin ausgebuht und ausgepfiffen worden, wohl vor allem von Fans seines Teamgefährten Sergio Pérez.„Es ist in Ordnung, seinen Lieblingsfahrer zu unterstützen. Aber man muss auch die Konkurrenten respektieren“, sagte Dauersieger Verstappen.
In Mexiko-Stadt wird der Niederländer zusätzlich von zwei Sicherheitsleuten begleitet. Dies helfe ihm vor allem dabei, schneller durch das sehr volle Fahrerlager und zu seinem Hotel zu kommen, erklärte Verstappen. Er fühle sich in Mexiko sicher, beteuerte er.Spekulationen um eine verschärfte interne Rivalität mit seinem zuletzt glücklosen Teamkollegen Pérez wies Verstappen zurück. „Das ist erfunden. Checo und ich kommen gut miteinander aus“, sagte er.
Die Rennorganisatoren in Mexiko werben mit einer Kampagne unter dem Titel „#racespect“ für besseres Benehmen unter den Fans und wenden sich gegen Schmähungen und Attacken jeglicher Art gegen Piloten. Verstappen und Pérez sind auch auf den Plakaten zu sehen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spanien-GP im Fernsehen: Was schafft Max Verstappen?Die Formel-1-Stars bestreiten am heutigen Sonntag das sechste Rennen der Saison. Die erste Startreihe belegen wieder einmal die beiden Mercedes-Piloten. Dahinter lauert Max Verstappen auf seine Chance.
Read more »
Max Verstappen (Red Bull): Strafe, aber gute LauneDer siebenfache Grand-Prix-Sieger Max Verstappen muss in der Startaufstellung zum Russland-GP um fünf Ränge zurück. Der Niederländer grinst bester Laune: «Dann starte ich eben als Sechster.»
Read more »
Lewis Hamilton: Was hat er im Austin-Sprint hinter Max Verstappen gelernt?Lewis Hamilton fuhr beim Sprint in Austin einige Runden direkt hinter Max Verstappen - Diese Erfahrung sei hilfreich gewesen, erklärt der Rekordweltmeister
Read more »
Weltmeister Max Verstappen: Personenschutz in MexikoDer Niederländer Max Verstappen hat im Autódromo Hermanos Rodríguez von Mexiko-Stadt schon vier Siege erobert. Red Bull Racing geht auf Nummer sicher: Max wird von Bodyguards begleitet.
Read more »
Max Verstappen: Glaube nicht, dass Mercedes in Austin betrügen wollenLaut Max Verstappen sind die Disqualifikationen von Lewis Hamilton und Charles Leclerc ein Beleg dafür, dass die Formel 1 die Sprints wieder abschaffen sollte
Read more »
Max Verstappen: Glaube nicht, dass Mercedes in Austin betrügen wollteLaut Max Verstappen sind die Disqualifikationen von Lewis Hamilton und Charles Leclerc ein Beleg dafür, dass die Formel 1 die Sprints wieder abschaffen sollte
Read more »