Max Verstappen: «Der fünfte Platz wäre gut für uns»

Malaysia News News

Max Verstappen: «Der fünfte Platz wäre gut für uns»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Der Crash mit Kimi Räikkönen war für Max Verstappen im Belgien-Heimspiel nicht das einzige Ärgernis. Noch vor dem unliebsamen Zusammentreffen hatte der Niederländer einen schwachen Start hingelegt.

Die Wiederholung der TV-Bilder zeigte, dass Max Verstappen beim Start zum 13. Kräftemessen des Jahres auf dem Circuit de Spa-Francorchamps nicht gut wegkam. Der in Hasselt aufgewachsene Niederländer gestand nach seinem Ausfall, der sich kurz darauf wegen einer Kollision mit Kimi Räikkönen ereignet hatte: «Ich weiss nicht genau, warum der Start so schlecht war, das müssen wir uns genauer anschauen.

Gesagt, getan: Im Fahrerlager von Monza erklärt er rückblickend: «Wir wissen nun, was das Problem ist, aber dieses ist wirklich schwer zu lösen.» Seine Hoffnung liegt nun auf der vierten Ausbaustufe seiner Honda-Antriebseinheit. «Ich hoffe, dass es mit dem neuen Motor etwas besser laufen wird.

Der 21-Jährige erinnert sich: «Wenn wir in den letzten beiden Jahren einen schlechten Start hatten, konnte ich meine Position dennoch halten. Und mit einem guten Start konnte ich sogar Positionen gewinnen. Nun ist es so, dass ich mit einem guten Start meine Position halten kann und bei einem schlechten Start ein bis zwei Positionen verliere.»

Dass er den Italien-GP auf dem Highspeed-Kurs von Monza vom Ende des Feldes in Angriff nehmen muss, weil er einen neuen Motor einsetzt, lässt Verstappen auf ein Regenrennen hoffen. «Es wäre natürlich sehr hilfreich für uns, wenn es regnet. Denn in diesem Fall können wir hier etwas konkurrenzfähiger sein», ist er sich sicher.

Und welche Chancen sieht er im Monza-WM-Lauf angesichts seiner Rückversetzung? «Man kann auf dieser Strecke überholen. Aber leider sind wir nicht so stark wie Ferrari und Mercedes», seufzt er. «In einigen Rennen konnte ich von weit hinten im Feld noch aufs Podest fahren, aber in denen hatten wir auch eine gute Pace und verfolgten vielleicht eine etwas andere Strategie als der Rest.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Max Verstappen: Wann erfolgt der Titel-Angriff?Max Verstappen: Wann erfolgt der Titel-Angriff?Der junge Niederländer absolviert 2017 seine erste komplette Saison mit Red Bull Racing. Dass der 19-Jährige mal um den Titel mitfahren wird, ist klar. Die Frage ist nur: wann?
Read more »

Verstappen ist nicht der Einzige, der zum F1-Finale reistVerstappen ist nicht der Einzige, der zum F1-Finale reistFür Fans markiert der Saisonabschluss in Abu Dhabi den Start einer neuen Möglichkeit, die Liebe zur F1 mit einem Urlaub bei MSC Cruises zu verbinden
Read more »

Max Verstappen (Red Bull Racing/3.): Das passt nichtMax Verstappen (Red Bull Racing/3.): Das passt nichtDrittschnellste Zeit für Weltmeister Max Verstappen im Qualifying zum Grossen Preis von Aserbaidschan auf dem tückischen Baku City Circuit. Der Niederländer ist mit dem Handling seines Autos unzufrieden.
Read more »

Max Verstappen: Reifenpanne, Strafe, «nicht mein Tag»Max Verstappen: Reifenpanne, Strafe, «nicht mein Tag»​Max Verstappen (18) hat in diesem Jahr zu Recht viel Lob erhalten. Das Rennen in Abu Dhabi gehört aber bestimmt nicht zu seinen erinnerungswürdigen Darbietungen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 13:03:59