Max Verstappen (1.): «Keiner geht ans Limit»

Malaysia News News

Max Verstappen (1.): «Keiner geht ans Limit»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Champion Max Verstappen drehte am letzten Testtag die schnellste Runde von allen. Der Red Bull Racing-Star betonte hinterher, dass man die Test-Zeitenliste nicht überbewerten darf.

Das Red Bull Racing Team durfte sich über einen erfolgreichen Abschluss der Vorsaison-Testfahrten freuen. Sergio Pérez und Max Verstappen teilten sich die Arbeit am dritten Bahrain-Testtag auf und drehten insgesamt 96 Runden. An den drei Testtagen absolvierte der RB18 damit 320 Runden auf dem Wüstenkurs, auf dem nächste Woche das erste Rennen der Saison ausgetragen wird.

Verstappen war mit 1:31,720 min die schnellste Test-Runde und erklärte hinterher: «Der Hauptfokus lag heute darauf, die Reifen zu testen, die wir in der nächsten Woche am Auto haben werden. Das Auto fühlte sich gut an und wir konnten das Programm, das wir uns vorgenommen haben, auch erledigen. Das ist immer positiv.»

«Aber da keiner beim Testen ans Limit geht oder im Qualifying-Trimm seine Runden dreht, dürfen wir die Zeiten nicht überbewerten», warnte er gleichzeitig. Und der Niederländer, der mit neuen Seitenkästen und einem überarbeiteten Unterboden unterwegs war, betonte: «Die neuen Teile, die wir heute dabei hatten, haben sich bewährt, und darauf haben wir natürlich auch gehofft.

Sein Teamkollege Pérez stimmte ihm zu: «Ich rückte in der ersten Session aus, und die verlief ganz gut. Wir haben sehr viel über das Auto gelernt, aber es gibt noch viel, das wir herausfinden müssen. Wir können uns in vielen Bereichen noch verbessern, um das Beste aus unserem Gesamtpaket zu machen. Insgesamt war es aber ein positiver Tag und ich freue mich jetzt schon auf das Rennwochenende in der nächsten Woche.

Der leitende Renningenieur Guillaume Rocquelin ergänzte: «Die Rundenzeiten sind derzeit irrelevant, es ging uns heute mehr darum, die Lehren, die wir in den letzten Tagen gezogen haben, auch umzusetzen. Wir haben die unterschiedlichen Reifenmischungen ausprobiert, und es gab leichte Unterschiede bei der Wahl der Reifen, die unsere beiden Fahrer getestet haben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Qualifying Zandvoort: Max Verstappen auf Pole!Qualifying Zandvoort: Max Verstappen auf Pole!Nachdem das Qualifying auf dem Circuit Zandvoort gleich zwei Mal wegen eines Williams-Crashs unterbrochen werden musste, sicherte sich Red Bull Racing-Star Max Verstappen die Pole-Position zu seinem Heimspiel.
Read more »

Barcelona-Upgrade: Max Verstappen bleibt vorsichtigBarcelona-Upgrade: Max Verstappen bleibt vorsichtigIn Barcelona fuhr Max Verstappen 2016 in seinem ersten GP für Red Bull Racing seinen ersten Formel-1-Sieg ein. Diesmal darf er mit einem grossen Upgrade ausrücken, trotzdem macht er sich noch keine zu grossen Hoffnungen.
Read more »

Vettel zu Max Verstappen: «Jeder sollte applaudieren»Vettel zu Max Verstappen: «Jeder sollte applaudieren»Sebastian Vettel wirbt dafür, dass Max Verstappen für seine Leistungen mehr Anerkennung verdient hat. Einen Vergleich mit Lewis Hamilton will er nicht anstellen.
Read more »

Sergio Pérez über Max Verstappen: Hartes Stück ArbeitSergio Pérez über Max Verstappen: Hartes Stück Arbeit​Der Mexikaner Sergio Pérez weiss als neuer Pilot von Red Bull Racing-Honda: «Jeder kann sehen, wie gut Max Verstappen ist. Es wird ein hartes Stück Arbeit sein, mich an seiner Seite zu behaupten.»
Read more »

Lewis Hamilton kritisiert Max Verstappen: «Unreif!»Lewis Hamilton kritisiert Max Verstappen: «Unreif!»Für Mercedes-Star Lewis Hamilton ist klar: Red Bull Racing hätte im Bahrain-GP ein gutes Ergebnis einfahren können, wenn Max Verstappen anders reagiert hätte. Der Weltmeister kritisiert den Niederländer.
Read more »

Formel-1-Motor: Max Verstappen wünscht sich V10Formel-1-Motor: Max Verstappen wünscht sich V10Red Bull Racing-Talent Max Verstappen mag es nicht nur gerne schnell, sondern auch laut. Ginge es nach dem 19-jährigen Niederländer, würde die Formel 1 zu den V10-Motoren zurückkehren.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:28:48