Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone bezichtigte Ferrari und Mercedes im Februar, zu Ungunsten des Sports miteinander zu paktieren. Die Teamchefs lassen das nicht auf sich sitzen.
Im vergangenen Februar staunten Fans und Fachleute zugleich: Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone zog über sein Produkt her, dass einem nur noch Kopfschütteln übrig blieb. Kernaussage: Der Sport ist so schlecht wie nie, er selber würde sich dafür gewiss keine Eintrittskarte kaufen. Das ist etwa so sinnarm als würde der Coca-Cola-Chef behaupten, dieses braune Gesöff würde er sich bestimmt nicht in die Kehle schütten.
Ecclestone stellte damals auch in den Raum, dass Mercedes-Benz und Ferrari im Rahmen der so genannten Strategiegruppe miteinander paktieren würden, um gewisse Pläne für die Zukunft abzuwürgen. Sie würden sich gegen alles wehren, was ihnen sportlich oder politisch in die Quere komme. «Dieses Gremium ist nicht weiter als ein Kartell, und meines Wissens sind Kartelle verboten.
Mercedes-Sportdirektor Toto Wolff sagt: «Ich fände es schöner, wenn man sich auf das Positive konzentrieren würde – wir brennen alle auf den Saisonstart, Red Bull hat mit Aston Martin eine tolle Marke in den Sport zurückgebracht. Renault gibt sein Comeback als Werksteam. Wir haben wieder ein US-amerikanisches Team in der Formel 1. Darüber sollte man reden! Ich erkenne unter uns Teams kein Kartell.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pressestimme: 'Märkische Oderzeitung' zu Rechtsextremismus-VorwurfFRANKFURT/ODER (dpa-AFX) - Die 'Märkische Oderzeitung' zu Rechtsextremismus-Vorwurf: 'Im Moment schwebt über Ostdeutschland wieder der kollektive Rechtsextremismus-Verdacht. Von Wahlergebnissen, Wahlumfragen
Read more »
Vorwurf des Finanzbetrugs: Zivilverfahren gegen Ex-US-Präsident Trump beginntDer New Yorker Richter Arthur Engoron hatte Trump bereits am vergangenen Dienstag für schuldig erklärt. Nun ist die Frage, wie hoch die Geldstrafe ausfallen wird.
Read more »
Ferrari Racing Days auf dem HockenheimringAm kommenden Wochenende vom 10. bis 11. September 2016 finden auf dem Hockenheimring die Ferrari Racing Days statt, die seit 1996 veranstaltet werden.
Read more »
Ferrari in der Presse: Vettel bestohlen oder kindischNatürlich rauscht es tüchtig im italienischen Blätterwald. Die Fünfsekundenstrafe für Sebastian Vettel bedeutet: wieder kein Sieg für Ferrari. Die Zeitungen sprechen von einer verhexten Saison.
Read more »
Kamui Kobayashi testet GT-Ferrari 458 ItaliaKamui Kobayashi und Karun Chandhok testen in dieser Woche in Spanien einen Ferrari 458 Italia GT vom Werksteam AF Corse.
Read more »