Massenschlägerei im Berliner Freibad: „Ich habe noch nie ein so volles Bad gesehen“

Malaysia News News

Massenschlägerei im Berliner Freibad: „Ich habe noch nie ein so volles Bad gesehen“
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 74%

Vor einer Woche gab es eine Massenschlägerei im Sommerbad am Insulaner. Kein Wunder, sagt eine Besucherin. Das Bad sei völlig überfüllt gewesen. Eine Spurensuche.

13 Funkwagen der Berliner Polizei und eine halbe Einsatzhundertschaft mussten an diesem Tag anrücken, um die Lage am Insulaner zu beruhigen. Nach einer Wasserpistolenschlacht. Sie begann um diese Zeit, halb fünf, bei allerdings 36 Grad im Schatten. Es gibt ein Handyvideo, eine Minute 26 Sekunden, auf dem man keine Wasserpistolen sieht, aber sehr viele junge Männer, die am Rand eines Beckens herumschreien, rangeln, schubsen.

Ein Wunsch, der sich nicht erfüllte – aber wessen Schuld ist das jetzt? Die Frau sagt, sie würde lieber eine Debatte über die Bäderbetriebe, ihre Organisation, die Einlasspolitik führen. Deshalb erzählt sie vom Badetag, ihren Namen soll man nicht veröffentlichen, in den sozialen Netzen geht es bei diesem Thema zu hoch her.

Die Berliner Polizei teilt am Montag mit, es habe im Bad am Insulaner „eine Schlägerei von etwa einhundert Personen“ gegeben, nachdem sich zwei Gruppen „spaßig“ mit Wasserpistolen bespritzt hätten. Man habe vier Tatverdächtige ermittelt, der jüngste 15, der älteste 23. Ein Security-Mitarbeiter sei leicht verletzt worden, ein zehnjähriger Junge habe einen Faustschlag abbekommen. Ein 21-Jähriger gab an, ein Messer habe ihn getroffen.

Am Freitag meldet sich der Pressesprecher der Berliner Bäderbetriebe endlich zurück. Matthias Oloew spricht über das Handyvideo, das „einen unschönen Moment“ zeige, „keine Frage“, aber eben nur einen Moment. Der Badebetrieb am Insulaner sei nicht einmal abgebrochen worden, weil das Personal vor Ort nie den Eindruck gehabt habe, dass das nötig sei. Niemand vom Personal habe ein Messer gesehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Viertelfinal-Aus in Bad Homburg: Kerber patzt bei Wimbledon-GeneralprobeViertelfinal-Aus in Bad Homburg: Kerber patzt bei Wimbledon-GeneralprobeAngelique Kerber musste wenige Tage vor Wimbledon einen Dämpfer hinnehmen. Beim Rasenturnier in Bad Homburg scheiterte die Titelverteidigerin im Viertelfinale überraschend an der Französin Alizé Cornet.
Read more »

Union Berlin fährt ins Trainingslager nach Bad SaarowUnion Berlin fährt ins Trainingslager nach Bad SaarowFußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin ist am Donnerstag in sein traditionelles Kurz-Trainingslager in Bad Saarow aufgebrochen. Nach einer Trainingseinheit und einem gemeinsamen Mittagessen in Köpenick ging es am Nachmittag mit dem Mannschaftsbus los, wie auf dem Twitter-Account der Eisernen zu sehen war. Das Team bleibt bis Sonntag in der brandenburgischen Gemeinde am Scharmützelsee. Trainiert wird nach einem Bericht der 'Märkischen Oderzeitung' auf dem Sportplatz von Eintracht Reichenwalde.
Read more »

Uralt-Schlager von den Flippers geht plötzlich viral: „So etwas Verrücktes habe ich noch nie erlebt“Der Flippers-Hit „Wir sagen Danke schön“ erschien bereits 2009, doch nun wird der Song zur Sommerhymne. Da ist auch Schlagerstar Olaf Malolepski platt!
Read more »

Eklat um Fynn Kliemann: Olli Schulz zieht interessanten Böhmermann-VergleichEklat um Fynn Kliemann: Olli Schulz zieht interessanten Böhmermann-VergleichOlli Schulz hatte mit Fynn Kliemann das Hausboot von Gunter Gabriel gekauft und umgebaut. Daraus entstand sogar eine Netflix-Doku. Mit ZDF-Moderator Jan Böhmermann produziert er den beliebten Podcast 'Fest & Flauschig (F&F)'.
Read more »

„Ich habe 100 Euro bezahlt“: Katja Burkard sauer, weil sie im ICE auf dem Boden sitzen mussKatja Burkard ist stinksauer. Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass sie Probleme mit der Deutschen Bahn hat. Diesmal muss die „Punkt 12“-Moderatorin sogar auf dem Boden des Zuges sitzen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:42:59