Es ist eine schwierige Situation, in der Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und der DFB seit dem WM-Aus stecken. Dass sie nicht in der Lage sind, miteinander zu sprechen, geht letztlich auf Kosten der Spielerinnen.
Mit der Kommunikation und dem Deutschen Fußball-Bund ist es so eine Sache. Leicht tun sich die Verantwortlichen eigentlich selten damit. Da wären die Debatte um das Tragen der One-Love-Binde bei der WM in Katar oder die, an dem mal eine andere Sportart im deutschen Rampenlicht stand. Um nur zwei Beispiele zu nennen, bei denen sich der DFB nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung.
Diesmal geht es allerdings nicht um Ausfälle bei der Nationalmannschaft der Männer, sondern um die schwierige Situation des Frauenteams seit dem WM-Aus im Sommer. Am 8. September hatte der DFB vermeldet, dass Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erkrankt sei und vorübergehend von ihrer Assistentin Britta Carlson vertreten werde. Inzwischen fungiert Horst Hrubesch Interimsweise als Bundestrainer.
Voss-Tecklenburg scheint es dem DFB aber auch nicht gerade einfach zu machen. Bei allem nötigen Respekt, der Voss-Tecklenburg aufgrund ihrer Erkrankung zusteht, ist es nun nicht so, dass sie während ihrer Erholungsphase in den Urlaub fährt oder ins Theater geht. Sie hält öffentlich Vorträge darüber, wie sie im Fußball Veränderungen vorangebracht hat und erläutert ihre Arbeit, scheint aber nicht in der Lage zu sein, das WM-Aus zu analysieren.
Es ist aber auch ein Zeichen dafür, dass schon vorher viel schiefgelaufen sein muss im gegenseitigen Austausch. Dass die Kommunikation zwischen den beiden Parteien mittlerweile ohnehin nur noch über den Anwalt Voss-Tecklenburgs laufen soll, bestätigt diesen Eindruck.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martina Voss-Tecklenburg überrascht mit öffentlichem Auftritt: Festrede trotz Abwesenheit bei DFB-FrauenSeit dem Vorrunden-Aus bei der WM im Sommer pausiert Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin. Horst Hrubesch betreut die deutschen Fußballerinnen übergangsweise. Nun überrascht Voss-Tecklenburg mit einem Auftritt als Festrednerin - und klärt auf, dass sie nicht mehr krankgeschrieben ist.
Read more »
DFB: Martina Voss-Tecklenburg nicht mehr krankgeschrieben - Bundestrainerin auf 'genehmigtem Erholungsurlaub'Nach ihrer Krankschreibung nach dem frühen Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft der Frauen befindet sich Martina Voss-Tecklenburg auf dem Weg der Besserung.
Read more »
DFB: Martina Voss-Tecklenburg im ErholungsurlaubDie derzeit pausierende Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich Wochen nach dem WM-Aus in der Öffentlichkeit zurückgemeldet.
Read more »
Nach überraschendem Auftritt als Rednerin: Voss-Tecklenburg und DFB melden sich zu WortObwohl sie krankheitsbedingt als Bundestrainerin pausiert, hielt Martina Voss-Tecklenburg beim Bayerischen Zahnärztetag einen Vortrag. Nun erklärt sie den überraschenden Auftritt - und auch der DFB äußert sich.
Read more »
Vom DFB bestätigt : Bundestrainerin Voss-Tecklenburg ist nicht mehr krankgeschriebenBundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist jetzt nicht mehr krankgeschrieben, sondern offiziell im Urlaub. Gespräche mit dem DFB sollen danach stattfinden.
Read more »
Frauenfußball: DFB-Trainerin Voss-Tecklenburg derzeit 'im Erholungsurlaub'Frankfurt/Main - Die derzeit pausierende Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist nach Angaben ihres Ehemannes nicht mehr krankgeschrieben
Read more »