Marko sauer! Red-Bull-Boss fordert 'bessere Lösung'

Malaysia News News

Marko sauer! Red-Bull-Boss fordert 'bessere Lösung'
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Das Qualifying zum Grand Prix von Katar endete wieder in einem Tracklimit-Chaos. Deshalb fordert Red-Bull-Berater Helmut Marko nun eine Lösung.

Die beiden McLaren-Piloten Lando Norris und Oscar Piastri, eigentlich auf die Ränge zwei und drei gefahren, rutschten im Zeittraining am Freitagabend noch zurück, weil ihre Rundenzeiten gestrichen wurden. Ähnlich erging es auch Red-Bull-Star Sergio Perez im zweiten Qualifying-Abschnitt. Da wurde die schnelle Runde des Mexikaners ebenso gestrichen, dadurch verlor der Sieger von zwei Saisonrennen seinen Platz unter den Top Ten und rutschte auf Rang 13 zurück.

In welche Richtung es gehen könnte, deutete der Grazer dann ebenfalls an. Der Red-Bull-Ring, wo es jenseits der 1.000 Tracklimit-Verstöße im Rennen gegeben hat, arbeitet bereits mit der FIA an einer Lösung für nächstes Jahr."Wahrscheinlich wird es sein, dass man Betonplatten mit Kies während des Formel-1-Rennens einsetzt. Erstens wegen der MotoGP, die sind klar gegen das Kiesbett. Und zweitens hat der Ring eine Auslastung von 90 Prozent.

Davon unbeeindruckt fährt Verstappen unaufhaltsam seinem dritten WM-Titel entgegen. Im Sprint am Samstag braucht der Niederländer bloß drei Pünktchen."Er ist sehr relaxt. Der WM-Titel ist nicht zu verhindern. Er geht es wie üblich an, will beide Rennen gewinne. Das ist nach dieser Saison auch die richtige Herangehensweise", so der Grazer.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wirrwarr bei Red Bull: Marko widerspricht TeamchefWirrwarr bei Red Bull: Marko widerspricht TeamchefDie Fahrer-Paarungen der beiden Red-Bull-Teams für 2024 sind bestätigt. Nun ließ Berater Helmut Marko mit einer Ansage für das Jahr darauf aufhorchen.
Read more »

'Sein Handicap!' Red-Bull-Boss legt gegen Perez nach'Sein Handicap!' Red-Bull-Boss legt gegen Perez nachRed-Bull-Boss Helmut Marko kann's nicht lassen. Der Steirer stichelt abermals gegen seinen Piloten Sergio Perez.
Read more »

Wolff aus Homeoffice: 'Gratuliere Marko \u00fcber WhatsApp'Wolff aus Homeoffice: 'Gratuliere Marko \u00fcber WhatsApp'Live-Ticker, Termine, Ergebnisse und mehr zu allen Formel 1 Rennen und Fahrern. Bleiben Sie Top Informiert mit dem oe24 Formel 1 Channel.
Read more »

Helmut Marko: 'Liam Lawson sitzt spätestens 2025 fix in einem Formel-1-Auto'Helmut Marko: 'Liam Lawson sitzt spätestens 2025 fix in einem Formel-1-Auto'Mit seinen bisherigen Leistungen hinterließ Rookie Liam Lawson bei Red Bull Eindruck. Helmut Marko lobt den 21-Jährigen vor dem Rennen in Katar. Seine Zukunft in der Formel 1 sei gesichert.
Read more »

Verstappen holt sich Pole in Katar - Perez nur 13.Verstappen holt sich Pole in Katar - Perez nur 13.Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Katar gesichert und damit den nächsten Schritt zu seinem dritten WM-Titel in Serie getätigt. Im Flutlicht-Qualifying am Freitag nördlich von Doha war der Niederländer im Red Bull klar schneller als die beiden Mercedes-Piloten George Russell (+0,441 Sek.) und Lewis Hamilton (+0,527). Eine weitere Quali-Enttäuschung erlebte Sergio Perez im zweiten Red Bull, der nicht über Platz 13 hinauskam.
Read more »

Verstappen holt sich Pole in Katar - Perez nur 13.Verstappen holt sich Pole in Katar - Perez nur 13.Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Katar gesichert und damit den nächsten Schritt zu seinem dritten WM-Titel in Serie getätigt. Im Flutlicht-Qualifying am Freitag nördlich von Doha war der Niederländer im Red Bull klar schneller als Mercedes-Pilot George Russell (+0,441 Sek.) und Oscar Piastri (+0,450) im McLaren. Eine weitere Quali-Enttäuschung erlebte Sergio Perez im zweiten Red Bull, der nicht über Platz 13 hinauskam.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 02:15:29