Marko: Rot und Silber klopfen bei Daniel Ricciardo an

Malaysia News News

Marko: Rot und Silber klopfen bei Daniel Ricciardo an
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Die Silly Season der Formel 1 fängt in diesem Jahr sehr früh. Bereits vor dem Saisonauftakt wurde Daniel Ricciardo mit Ferrari in Verbindung gebracht. Mal wieder.

Bereits in der vergangenen Saison war der Australier in der Verlosung, als die Zukunft von Kimi Räikkönen bei der Scuderia lange Zeit offen war. Für den Finnen könnte 2016 die letzte Saison in der Formel 1 sein, und wieder wird Red-Bull-Racing-Pilot Ricciardo als Kandidat für den Posten als Teamkollege von Sebastian Vettel genannt.

Marko erklärte aber auch erneut: «Er hat einen längerfristigen Vertrag mit uns.» Auch wenn das in der Vergangenheit nicht unbedingt etwas bedeuten musste. Vettel durfte zum Beispiel den Rennstall verlassen, da er eine Klausel im Vertrag hatte, die es ihm bei bestimmten Resultaten erlaubte, das Team zu wechseln. Bei Ricciardo gibt es diese Klausel aber offenbar nicht.

Und in dieser Saison? «Mercedes ist im Qualifying in einer eigenen Liga. Wenn man sie aber im Rennen unter Druck setzt oder irgendwelche kleinen Schwierigkeiten auftreten, sind sie angreifbar. Ferrari ist stärker geworden, und wir sind näher an Ferrari dran», meinte Marko weiter. Ganz im Gegensatz zum Schwesterteam Toro Rosso, für das mehr drin gewesen wäre als Platz neun und Max Verstappen . «Toro Rosso hat das Glück, dass es über einen stärkeren Motor verfügt, bei dem es aber keine Weiterentwicklung gibt. Es wäre also immens wichtig, die Punkte jetzt zu machen», sagte Marko. Toro Rosso sei derzeit immerhin für die Plätze fünf und sechs gut.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Daniel Ricciardo: «Alle sassen da und tranken Bier»Daniel Ricciardo: «Alle sassen da und tranken Bier»In einer Woche steht das Red Bull- RacingHeimspiel in Spielberg an, und Zugpferd Daniel Ricciardo freut sich schon. Der Australlier verrät, was ihm an der Strecke und am GP in der Steiermark am besten gefällt.
Read more »

Marc Surer: Daniel Ricciardo kann in Kanada gewinnenMarc Surer: Daniel Ricciardo kann in Kanada gewinnen​Marc Surer, der Basler Formel-1-Experte der deutschen Sky, traut Red Bull Racing-Fahrer Daniel Ricciardo den Montreal-Sieg zu, «ob es regnet oder nicht».
Read more »

Daniel Ricciardo (15.): «Meine Hand ist okay»Daniel Ricciardo (15.): «Meine Hand ist okay»Für Daniel Ricciardo endete das Qualifying in Austin bereits im Q2. Nachdem er sich mit Platz 15 begnügen musste, beteuerte der Rückkehrer: «Meine Hand ist okay, ich wünschte nur, das Ergebnis wäre besser ausgefallen.»
Read more »

Ärger für Daniel Ricciardo: Schmerzliche StrafeÄrger für Daniel Ricciardo: Schmerzliche StrafeNicht nur, dass die rote Flagge im zweiten Training zum Australien-GP Daniel Ricciardos Zeitenjagd vereitelte. Die Unterbrechung bescherte dem Red Bull Racing-Star auch eine schmerzliche Strafe.
Read more »

Daniel Ricciardo stichelt: Hamilton ist langweiligDaniel Ricciardo stichelt: Hamilton ist langweiligDaniel Ricciardo ist zum Fahrer des Tages gewählt. Vollkommen berechtigt nach der Show, die der Australier in Silverstone abgezogen hat. Er feuerte aus allen Rohren und fegte von Startplatz 19 auf Platz 5.
Read more »

Helmut Marko erklärt: «Das war das Hauptproblem»Helmut Marko erklärt: «Das war das Hauptproblem»Formel-1-Champion Max Verstappen musste sich im Qualifying zum GP in Austin mit dem sechsten Platz begnügen. Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko verriet hinterher, was dem Red Bull Racing-Star Mühe bereitete.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 18:17:01