Egal ob mit Yamaha oder einem anderen Hersteller – Marco Melandri will 2016 Superbike-WM fahren und Weltmeister werden. Nach mehreren verpassten WM-Chancen hat er nicht nur Fans im Fahrerlager.
Nach seiner unschönen Trennung von Aprilia tauchte Marco Melandri unter. Vier Wochen später stellt der schnelle Italiener im Rahmen eines Besuchs einer Motorradmesse klar, was er zukünftig zu tun gedenkt.
«Die Pause hat mir gut getan. Jetzt arbeite ich daran, 2016 wieder auf einem Motorrad zu sitzen», sagte Melandri im Gespräch mit Omnicorse. «Ich fühle mich bereit, meine Aufgabe in der Superbike-WM zu Ende zu bringen und will Weltmeister werden.» Doch Melandri hat nicht nur Fans bei Yamaha, jeder weiß um die vertanen WM-Chancen des Italieners bei Yamaha, BMW und Aprilia. Wenn es nicht läuft, trägt Melandri seinen Unmut gerne nach außen, als Aprilia-Werksfahrer betrieb er in der ersten Saisonhälfte 2015 Rufschädigung für den Hersteller aus Noale.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Superbike-WM 2016 definitiv ohne Marco MelandriZuerst schien das Teilnehmerfeld der Superbike-WM 2016 sehr mager zu werden, mitterlweile sind 24 Motorräder wahrscheinlich. Für Superstar Marco Melandri hat sich aber kein Platz gefunden.
Read more »
Marco Melandri: Wer treibt Tom Sykes in Fehler?Die Aprilia-Werksfahrer Marco Melandri und Sylvain Guintoli starten bei der Superbike-WM in Portimão am Sonntag aus der zweiten Reihe. Trotzdem ist Melandri das Grinsen ins Gesicht gemeißelt.
Read more »
Melandri rechnet mit hohen ErwartungenMit zwei Siegen hat sich BMW-Werksfahrer Marco Melandri in den Kreis der WM-Favoriten gefahren. Misano sollte der BMW S1000RR entgegenkommen.
Read more »
Aprilia: Guintoli & Melandri schnell und unzufriedenPlatz 3 für Sylvain Guintoli, ein sechster Rang für Marco Melandri – der erste Trainingstag der Superbike-WM in Donington Park lief für Aprilia recht erfolgreich. Aber es gibt noch Unsicherheiten.
Read more »
Melandri ist für Brünn zuversichtlichHinter Weltmeister Max Biaggi und neben WM-Leader Carlos Checa hat Marco Melandri in den letzten vier WM-Läufen die meisten Punkte geholt. In Brünn soll es so weitergehen.
Read more »
Wissenswertes zum Superbike-WM-Lauf in Magny-CoursVom 29. September bis 1. Oktober gastiert die Superbike-WM in Magny-Cours zum drittletzten Meeting der Saison 2017. Was verraten uns die Statistik und die Zahlen über das Frankreich-Event?
Read more »