Die Suter-Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese erlebten am Samstag in Katar einen Hoffnungsschimmer nach dem schweren Rückschlag beim Jerez-Test. «Wir haben einen großen Schritt gemacht», freute sich Cortese.
ZurückDie Suter-Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese erlebten am Samstag in Katar einen Hoffnungsschimmer nach dem schweren Rückschlag beim Jerez-Test. «Wir haben einen großen Schritt gemacht», freute sich Cortese.Bester Suter-Pilot am zweiten Testabend in Katar war Danny Kent auf Platz 9 mit 1,049 sec Rückstand.
Schrötter hat jedoch noch immer mit denselben Problemen wie in Jerez zu kämpfen – zu wenig Gefühl für das Vorderrad. «Mein Gefühl war anfangs ganz gut. Durch den Regen am Freitag haben wir viel Zeit verloren, deshalb nutzten wir am Samstag bereits die erste Session. Doch bei Tageslicht kommt es einem vor, als wäre es eine komplett andere Strecke. Auch die zweite Session war in Ordnung, die Probleme waren aber dieselben.
Sandro Cortese ergänzte: «Es war ein sehr produktiver Tag. Im Vergleich zu Jerez haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich denke, ich habe aus den Sachen gelernt, die ich in Jerez fahrerisch nicht ideal gemacht habe. Zudem haben wir das Setting mehr in die Richtung gebracht, die ich brauche. Es ist wichtig, dass wir noch einen Tag haben, denn es liegt noch Arbeit vor uns.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter (5.): «Schnell, aber nicht genug»Mit seiner Pace kann Kalex-Pilot Marcel Schrötter gut leben. Im Hinblick auf den Saisonauftakt der Moto2-WM in Doha/Katar will der Intact-GP-Fahrer aber auf einer Runde noch schneller werden.
Read more »
Marcel Schrötter vor Brünn: Nicht zu 100 Prozent fitNach der «arm pump»-OP hofft Marcel Schrötter, beim Brünn-GP auf seiner Kalex schmerzfrei zu sein. Sein Teamkollege aus dem Liqui Moly Intact GP Team, Tom Lüthi, gibt sich voll motiviert.
Read more »
Tech3-Chef Poncharal: Viel Lob für Marcel SchrötterTech3-Teambesitzer Hervé Poncharal verlässt sich auf das Urteil des fünffachen Weltmeisters Toni Mang. Das war ein Grund für die Verpflichtung von Marcel Schrötter.
Read more »
Marcel Schrötter (Kalex/10.): «Schadensbegrenzung»«Den Umständen entsprechend eigentlich ganz okay», meinte Marcel Schrötter nach Platz 10 im Qualifying zum Frankreich-GP. Der IntactGP-Kalex-Pilot wurde auch noch von einem Sturz eingebremst.
Read more »
Marcel Schrötter: Sponsor übernimmt die Reisespesen!Bisher musste der Moto2-Pilot seine Flüge zu den Grands Prix selber bezahlen. Nun übernimmt das DERPART Reisebüro J.H. Bachmann die Reisekosten von Marcel Schrötter.
Read more »