Marcel Schrötter: «Einer meiner besten Jerez-Tests»

Malaysia News News

Marcel Schrötter: «Einer meiner besten Jerez-Tests»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Marcel Schrötter landete am Ende des ersten Moto2-IRTA-Testtages in Jerez in der kombinierten Zeitenliste auf Rang 7. Es waren aber nicht die Rundenzeiten, mit denen der IntactGP-Kalex-Pilot «ziemlich happy» war.

«Ich denke, dass es mit einer meiner besten Jerez-Testtage überhaupt war», freute sich Marcel Schrötter am Mittwochabend in Jerez. «Ich habe mich von Anfang an relativ wohl gefühlt und bin relativ locker und entspannt an den Test herangegangen – ohne irgendwelche großen Erwartungen. Natürlich hat man Ziele und Pläne, aber ohne großartig auf die Zeiten zu achten.

Der Kalex-Pilot hielt sich in allen drei Sessions der Moto2-Klasse konstant in den Top-10. «Die Erfahrung haben wir mittlerweile, dass – selbst wenn ich von den Positionen her irgendwo zwischen 6 und 12 bin – das nicht viel heißt. Aus diesem Grund bin ich ziemlich happy heute, weil wir eigentlich ziemlich gut dabei waren, egal zu welcher Zeit und mit welchen Reifen.

Die Moto2- und Moto3-Fahrer fanden für den IRTA-Test in Jerez beste Bedingungen vor, fand auch Schrötter – bis auf eine Ausnahme: «Das Wetter war perfekt, am Nachmittag kam wieder ein leichter Wind auf, der irritiert sofort in den letzten schnellen Kurven, in der 11 und 12. Das hat es etwas schwieriger gemacht.

Auch dass die Bestzeiten in den nächsten zwei Tagen weiter unterboten werden, hält der IntactGP-Fahrer für möglich: «Ich habe zu Mittag schon gesagt, wenn wir mit der Moto2 hier in Jerez 1:40er-Zeiten fahren sollten, dann ist das ziemlich flott...» «Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich happy, wir müssen einfach so weitermachen, noch Sachen probieren und uns einfach vorbereiten auf Katar», blickte der 26-Jährige voraus: Auf dem Losail International Circuit finden in der kommenden Woche weitere Testfahrten statt, bevor dort am 10. März der erste Grand Prix des Jahres über die Bühne gehen wird.2. Iker Lecuona, KTM, 1:41,2276. Jorge Navarro, Speed up, 1:41,5169. Tom Lüthi, Kalex, 1:41,66612.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marcel Schrötter wieder Vierter: Chance nicht genutztBei schwierigen Bedingungen und plötzlich einsetzendem Regen stürzten im Moto2-Rennen von Portimão elf Fahrer der Spitzengruppe. Beim Neustart kämpfte Marcel Schrötter um das Podium, verpasste es am Ende aber knapp.
Read more »

Marcel Schrötter mit Schiene: «Bin zuversichtlich»Marcel Schrötter mit Schiene: «Bin zuversichtlich»Intact-Ass Marcel Schrötter (Kalex) ist nach der Hand-OP zwar noch angeschlagen, trotzdem will er in Doha/Katar das erste Rennwochenende der Moto2-Saison 2022 in Angriff nehmen.
Read more »

Marcel Schrötter (Kalex): Der letzte Mohikaner?Marcel Schrötter (Kalex): Der letzte Mohikaner?Marcel Schrötter ist nicht nur der deutsche Fahrer, der auf allen Plakaten rings um den Sachsenring prangt, sondern der einzige deutsche Permanentstarter. Für sein Heimrennen hat er sich einen Podestplatz vorgenommen.
Read more »

Marcel Schrötter: Wieder Top-Resultat weggeschmissenNur zehn Punkte sammelte das Team Dynavolt Intact GP bei den drei Übersee-Rennen. Eine herbe Enttäuschung. Auch in Malaysia blieben Schrötter und Cortese nach Stürzen punktelos.
Read more »

Marcel Schrötter: Motocross gegen Andrea DoviziosoMarcel Schrötter: Motocross gegen Andrea DoviziosoMoto2-Ass Marcel Schrötter (Liqui Moly Intact GP) lieferte sich bei einem Hobby-Motocross-Event in Italien ein Duell mit MotoGP-Altmeister Andrea Dovizioso (Yamaha).
Read more »



Render Time: 2025-02-25 16:20:52