Der sensationelle MotoGP-Rookie könnte sich beim Silverstone-GP sogar einen Nuller leisten, und er bliebe vor den etablierten Stars Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo weiterhin Leader.
Der Silverstone-GP wurde zwar vom Juni auf Ende August/Anfang September verschoben, aber WM-Leader Marc Márquez ist sich sicher, dass sich eine Begebenheit dadurch kein bisschen ändert. «Ich denke, der Schlüsselfaktor wird das Wetter sein, denn es kann sich stark verändern!» Der Repsol-Honda-Fahrer kommt nach seinem vierten Sieg in Folge mit 26 Punkten Vorsprung auf Dani Pedrosa zum zwölften Grand Prix der Saison.
Mit den Massstäben des Ausnahmetalents gemessen heisst das: 2011 holte er als Moto2-Rookie die Pole-Position und stürzte im Rennen, 2012 startete er von Platz 5 und stieg als Dritter auf das Podest. Letztes Jahr ist dem Honda-Star aufgefallen: «2012 hatte Lorenzo ein sehr starkes Rennen, deshalb bin ich sicher, dass er stark sein wird.
Márquez weiss: Der Druck liegt ganz auf seinem Teamkollegen Pedrosa und Titelverteidiger Lorenzo. Selbst bei einem Nuller würde der Rookie als Leader nach Misano reisen! Pedrosa meinte zum bevorstehenden dritten Rennen in zwei Wochen: «Nach Brünn habe ich mich körperlich wirklich gut gefühlt, mein Zustand verbessert sich laufend. Deshalb hoffe ich, dass wir in Silverstone einen weiteren Schritt nach vorne machen können. Es ist eine heftige und schnelle Strecke mit vielen Richtungswechseln, wir brauchen eine gute Abstimmung. Mal schauen was das Wetter macht, wir hoffen auf gute Bedingungen von Anfang an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez: «Ein Luxus, mit Spencer zu reden»Was Marc Márquez heute in der MotoGP-WM ist, war in den Achtziger Jahren Freddie Spencer, der dreifache Weltmeister. Nun trafen sich die beiden Champions an einem Sponsorenevent.
Read more »
Marc Márquez: Operation am Oberarm gut verlaufenDer sechsfache MotoGP-Champion Marc Márquez wurde heute erfolgreich am rechten Oberarm operiert. «Wir müssen geduldig sein», erklärte Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig. Auch von Cal Crutchlow gibt es Neuigkeiten.
Read more »
Skandal: Auch Marc Márquez ohne Indien-VisumSogar Marc Márquez, Moto3-WM-Leader Dani Holgado und andere Fahrer sitzen vor dem Indien-GP ohne Visum in Europa fest. Es bahnt sich ein Riesen-Desaster an.
Read more »
Marc Márquez (Honda): «Werden viel arbeiten müssen»Marc Márquez liegen unbekannte GP-Pisten im Kalender, auf einen MotoGP-Sieg wartet der Repsol-Honda-Pilot aber schon lange – bis zum Indien-GP werden genau 700 Tage vergangen sein.
Read more »
Marc Márquez (Honda): «Ich zu sein, ist kompliziert»MotoGP-Star Marc Márquez wirkt meist fröhlich und unbekümmert, doch nun sprach der Honda-Pilot darüber, wie schwierig es sein kann, in seiner Haut zu stecken.
Read more »