MotoGP-Weltmeister Marc Márquez will die restliche Saison nach seinem Motegi-Titelgewinn nicht nur geniessen. Der Honda-Werkspilot weiss: Er muss weiter siegen, um die Ziele seines Teams zu erreichen.
Den WM-Titel in der Fahrer-Wertung hat sich Marc Márquez bereits beim jüngsten MotoGP-Kräftemessen auf dem Twin Ring Motegi in Japan gesichert. In der Konstrukteurs- und Team-Wertung ist das Rennen um den Gesamtsieg noch nicht entschieden, und Honda hat bereits beim nächsten Rennwochenende in Phillip Island die Chance, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
Entsprechend motiviert gehen die Japaner und ihre spanischen Werkspiloten das nächste Rennwochenende auf Phillip Island an. «Es fühlt sich grossartig an, mit dem Titel in der Tasche nach Australien zu kommen, und ich freue mich schon sehr darauf, die restliche Saison zu geniessen», erklärt Márquez.
Und mit Blick auf die australische Strecke hält der 25-Jährige aus Cervera fest: «Ich liebe die Strecke in Phillip Island, es ist eine sehr schnelle Piste, auf der wir schon viele spannende Rennen gesehen haben. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, denn es kann innerhalb von Stunden umschlagen. Aber wie es auch immer kommen mag, wir werden definitiv alles geben, um vorne mitzufahren und Spass zu haben.
Sein Teamkollege Dani Pedrosa gesteht hingegen: «Phillip Island gehört nicht zu meinen Lieblingskursen im WM-Kalender, auch wenn wir dort in der Vergangenheit schon einige gute Resultate haben einfahren können.» Und er seufzt: «In letzter Zeit hatten wir aber Mühe, die beste Abstimmung für das Bike zu finden.»
Zum Schluss verspricht der 33-Jährige, der sich nach dieser Saison aus der Königsklasse des Motorradsports verabschieden wird: «Wir werden aber unser Bestes geben, um das so gut wie möglich hinzubekommen. Lasst uns auch auf gutes Wetter hoffen, sodass wir alle Sessions zur Rennvorbereitung nutzen können.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez über seine besondere Beziehung zu MotegiHRC steht mit dem Japan-GP ein wichtiges Heimrennen bevor, bei dem sie in der Vergangenheit mit Honda-Star Marc Márquez bereits zahlreiche Erfolge feierten. Der Spanier ist daher guter Hoffnung.
Read more »
Marc Márquez: «Honda will Dani Pedrosa halten»Dani Pedrosa könnte 2017 von Honda zu Yamaha wechseln. Sein Repsol-Honda-Teamkollege Marc Márquez ist überzeugt, dass die Japaner Pedrosa zu einem Verbleib bewegen wollen.
Read more »
Mugello-GP: Horrorunfall von Marc MárquezSchock bei Repsol-Honda im zweiten freien MotoGP-Training: Marc Márquez stürzte bei rund 340 km/h. Yamaha-Pilot Bradley Smith brach sich den Arm.
Read more »
Marc Márquez (1.): «Würde lieber um 19 Uhr starten»Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez stand nach den ersten zwei MotoGP-Trainings auf dem Losail Circuit an erster Stelle. Ganz zufrieden ist er aber trotzdem nicht.
Read more »
Alberto Puig zu Marc Márquez: «Kein exakter Zeitplan»Am Rande des FP3 gab Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig in Montmeló ein Update zu MotoGP-Superstar Marc Márquez, der sich in den USA von der vierten Oberarm-Operation erholt.
Read more »
Dani Pedrosa (5.) wieder von Marc Márquez gebügeltWährend Repsol-Honda-Werksfahrer Marc Márquez in beiden Freitag-Sessions der MotoGP-WM auf dem Sachsenring Bestzeit fuhr, landete sein Teamkollege Dani Pedrosa nur auf Rang 5. Doch die Zeiten liegen eng beisammen.
Read more »