Marc Márquez (Honda): Warum ihn Dovizioso besiegte

Malaysia News News

Marc Márquez (Honda): Warum ihn Dovizioso besiegte
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

2017 musste sich Marc Márquez bereits zwei Mal im Kampf um den Sieg in der letzten Runde Ducati-Pilot Andrea Dovizioso geschlagen geben. Der MotoGP-WM-Leader verriet nun die Gründe dafür.

In Australien will Marc Márquez nach seiner Niederlage gegen Ducati-Star Andrea Dovizioso in Motegi seinen Vorsprung mit einem Sieg wieder ausbauen. In Motegi musste sich Márquez um 0,249 sec geschlagen geben, sein Angriff in der letzten Kurve scheiterte. Auf Phillip Island triumphierte Márquez 2015 in der MotoGP-Klasse, 2010 gelang ihm dort in der 125-ccm-Klasse ein Sieg. Vier Mal stand der Spanier dort bereits auf der Pole-Position.

Nach beim Japan-GP liegt «Desmo Dovi» nur mehr elf Punkte hinter Honda-Ass Márquez. «Das ist ein sehr wichtiger Moment. Motegi war ein großartiges Wochenende mit hervorragenden letzten Rennrunden. Zudem haben wir nur fünf Punkte verloren. Auch das ist wichtig. Phillip Island ist aber eine Strecke, die ich mehr genieße als Motegi. Wir müssen aber abwarten, wie das Level und die Resultate aussehen.

«Auf dieser Strecke erlebte ich schon Höhen und Tiefen. 2014 und 2016 stürzte ich in Führung liegend, als ich schon ein paar Sekunden Vorsprung herausgefahren hatte. Immer wenn ich in Motegi gewann, stürzte ich hier. Diesmal wurde ich in Motegi Zweiter, wir kämpfen um den Titel. Darum werde ich ganz anders an dieses Rennen herangehen als im letzten Jahr», versichert der Repsol-Honda-Pilot.

Der WM-Dritte Maverick Viñales liegt bereits 41 Punkte hinter Márquez. «Klar, Dovi ist der gefährlichste Gegner für mich. Doch ich muss auch Viñales noch im Auge behalten. Er ist weit weg, aber nicht weit genug. Wir müssen mehr auf Dovi schauen, aber am Ende bleibt meine Strategie gleich: pushen und wenn ich einen Punkt mehr holen kann, werde ich es versuchen. Wie ich es in Motegi bis zur letzten Kurve getan habe.

In der letzten Runde galt Márquez als fast unschlagbar, nun bezwang ihn Dovizioso bereits zwei Mal im Fight bis zur letzten Kurve. «Natürlich lernst du daraus und versuchst, dich zu verbessern. Aber viel hängt davon ab, wie deine Ausgangslage in der letzten Runde ist. In Österreich war ich am Limit und wusste, dass es sehr schwierig wird, aber ich wollte es versuchen. In Motegi habe ich erkannt, dass er auf der Bremse stärker ist als ich.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marc Marquez vor Gresini-Wechsel: Wen er von Honda mitnimmt und wen nichtMarc Marquez vor Gresini-Wechsel: Wen er von Honda mitnimmt und wen nichtEin Mechaniker geht mit, der Crewchief aber nicht: Marc Marquez erklärt, warum er sich beim Wechsel von Honda zu Gresini-Ducati auf neue Gesichter einstellen will
Read more »

Marc Márquez (Honda): «Zwölf Siege sind nicht normal»Marc Márquez (Honda): «Zwölf Siege sind nicht normal»Weltmeister Marc Márquez sprach nach seinem Sieg beim MotoGP-Finale in Valencia und dem Triple für Honda von einer perfekten Saison: «Vielleicht die beste meiner gesamten Karriere.»
Read more »

Marc Márquez (Honda/1.): «War ein bisschen besorgt»Marc Márquez (Honda/1.): «War ein bisschen besorgt»Repsol-Honda-Star Marc Márquez ließ sich in Brünn von den Wetterkapriolen nicht aus der Ruhe bringen: «Der Vorsprung gibt dir in diesem Moment ein anderes Gefühl», verriet der MotoGP-WM-Leader.
Read more »

General Motors- und Honda-Aktien dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisGeneral Motors- und Honda-Aktien dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Read more »

GM- und Honda-Aktien dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisGM- und Honda-Aktien dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Read more »

Honda-Aktie dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisHonda-Aktie dennoch leichter: GM und Honda kooperieren bei RobotaxisDie fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 13:38:39