Marc Márquez verfolgte die Geschehnisse am Samstag in Mandalika mit zweispältigen Gefühlen. Einerseits blieb Honda punktlos, dafür räumte seine neue Marke ab: Pole-Position, Hattrick im Sprint, Marken-WM gesichert.
Marc Márquez wollte heute im 13-Runden-Sprintrennen von Mandalika wieder einmal viel mehr aus der lahmen Honda RC213V herauskitzeln als in dieser Kiste steckt – und er stürzte deshalb innerhalb von etwas mehr als vier Stunden gleich dreimal. In dem Sprint vollende er nicht einmal die ersten Runde, und da nur die Top-9 mit Punkten belohnt werden, ging Honda wieder einmal völlig leer aus.
Doch Marc Márquez versuchte es heute nach der blamablen Samstag-Vorstellung mit Galgenhumor. «Was passiert ist? Ich habe das Rennen zu früh beendet. Viel zu früh», sagte der Repsol-Honda-Werkspilot und setzte ein schiefes Grinsen auf. «Eine meiner Stärken sind immer die ersten Rennrunden. Die Statistiken zeigen, dass sich diese Fahrweise sehr oft bezahlt gemacht hat. Aber wenn du solche Risiken eingehst, kann manchmal ein Sturz passieren.
«Ich habe schon in der Früh im zweiten freien Training vor dem Qualifying gesehen, dass unsere Position auf den Plätzen 9 bis 11 liegen würde. Und wenn ich mit jetzt die Pace des Sprints anschaue, dann denke ich, ich hätte keine Punkte bekommen, wenn ich durchgefahren wäre», meinte der Honda-Werkspilot. «Diese Pace war zu hoch für unseren Level. Ich bin gut gestartet, bin aber nachher kein Extra-Risiko eingegangen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez (Honda/6.): «Es wird seltsam sein»Nach 13 Jahren wird sich Marc Márquez von Crew-Chief Santi Hernandez trennen, der ihn schon 2011 in der Moto2 begleitet hat. Bei Gresini wird Frankie Carchedi 2024 sein Crew-Chief sein, er war Weltmeister von Joan Mir.
Read more »
Marc Márquez (Honda): Was er über sich selbst sagtEs gibt niemanden, der den spanischen MotoGP-Titelfavoriten Marc Márquez besser beschreiben kann, als er selbst. Wie ist er als Fahrer, als Athlet, als Person?
Read more »
Marc Márquez (Honda): «Ich versuche, zu überleben»Marc Márquez ist auch 2022 die einzige Honda-Hoffnung in der MotoGP-WM. Doch der Superstar war in diesem Jahr noch nie auf dem Podest, die Konkurrenz ist deutlich stärker, die Honda hat zu viele Schwachstellen.
Read more »
Nach zweiter OP: Marc Márquez dankt für UnterstützungTitelverteidiger Marc Márquez (Repsol Honda) muss auch im dritten MotoGP-Rennen der Saison 2020 zusehen, nach der erneuten Oberarm-OP meldete er sich aber mit einer klaren Botschaft bei den Fans.
Read more »
Alex Márquez (Honda): «Darauf hoffe ich auch diesmal»MotoGP-Rookie Alex Márquez kämpft darum, den Rückstand auf die Spitze zu verringern. In Jerez haben ihm zwei Rennen auf einer Strecke in die Karten gespielt. Auf dieses Szenario hofft der Honda-Pilot auch in Spielberg.
Read more »
Alex Márquez (Honda/2.): «Ich wollte den Sieg»MotoGP-Rookie Alex Márquez trumpfte im Aragón-GP groß auf und bescherte Repsol Honda den ersten Podestplatz des Jahres im Trockenen. Damit machte er auch seinen großen Bruder Marc Márquez stolz.
Read more »