Manthey-Teamchef fordert Senkung der Einstiegshürden beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring

Motorsport News

Manthey-Teamchef fordert Senkung der Einstiegshürden beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
MantheyTeamchef24-Stunden-Rennen
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 65%

Manthey-Teamchef Nicki Raeder fordert von allen Parteien beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, die Einstiegshürden zu senken. Die sinkenden Starterzahlen erfordern Handlungsbedarf.

Manthey - Teamchef Nicki Raeder fordert von allen Parteien beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, die Einstiegshürden zu senken, nicht nur beim Permitseiner Erfolgsserie ein überaus illustres Kapitel hinzugefügt haben. Doch die geistige Heimat des Teams ist und bleibt die Nürburgring- Nordschleife . Und dort sieht Teamchef Nicki Raeder angesichts sinkender Starterzahlen Handlungsbedarf.

Auf der anderen Seite hat der"Nordschleifen-Führerschein" aber auch einen unangenehmen Nebeneffekt. Die Einstiegshürden für Neueinsteiger sind deutlich höher geworden. Für Starter vom anderen Ende der Welt hat das 24-Stunden-Rennen an Attraktivität eingebüßt, da man nun für die Lizenz mehrfach an den"Ring" fliegen muss.

"Wenn ich von irgendwo komme und sage, ich will die 24 Stunden am Nürburgring fahren, dann ist das eine Aufgabe. Das muss vereinfacht werden", sagt Raeder. Teilweise sind solche Vereinfachungen bereits in Arbeit, vor allem was das DPN betrifft.Aber das ist nur eine Ebene. Viele Teams fühlen sich auch von den technischen Bestimmungen abgeschreckt."Das gilt für das Team, für die Technik, für alles.

"Die negativen Schlagzeilen schrecken eher ab", so Raeder weiter."Man muss schauen, dass man individuell auf die Klassen eingeht, die preissensiblen Klassen müssen günstiger werden oder man muss einen Deckel haben, dass es nicht noch teurer wird." Auch hier ist Geld nur eine Ebene des Problems."Für diejenigen, die von außen kommen, ist es oft gar nicht das Geld. Für die muss es erst einmal möglich sein, zu kommen. Das sind viele Fäden, die man zusammenbringen muss und daran muss man arbeiten. Und das kann nicht einer allein. Wir müssen es einfacher machen am Nürburgring zu fahren, da sind sich alle einig. Bei 80 Prozent der Punkte gibt es Einigkeit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Manthey Teamchef 24-Stunden-Rennen Nürburgring Einstiegshürden Starterzahlen Nordschleife

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Manthey-Racing feiert 25-jähriges JubiläumManthey-Racing feiert 25-jähriges JubiläumDie Firma Manthey-Racing, gegründet von Olaf Manthey, begeht ihren 25. Geburtstag. Seit 2013 ist das Unternehmen eng mit Porsche verbunden und verantwortlich für Einsätze in verschiedenen Rennserien.
Read more »

GMT94-Teamchef Guyot: Öttl bleibt bei Yamaha nur noch das Motoxracing-TeamGMT94-Teamchef Guyot: Öttl bleibt bei Yamaha nur noch das Motoxracing-TeamGMT94-Teamchef Christophe Guyot sagt seit Wochen: Kann er Michael Rinaldi nicht als nächstjährigen Fahrer und Nachfolger von Lorenzo Baldassarri gewinnen, dann ist Philipp Öttl seine erste Wahl. Öttl wird bei GMT94 aller Voraussicht nach trotzdem nicht zum Zug kommen, denn Yamaha hat vertragliche Verpflichtungen gegenüber Bradley Ray.
Read more »

Teamchef Dave Tyson von Kündigung seines Piloten überraschtTeamchef Dave Tyson von Kündigung seines Piloten überraschtDas Team von Teamchef Dave Tyson wurde von der Kündigung seines Piloten Jake Dixon kalt erwischt. Auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für das Meeting in England erhielt das Team Unterstützung von einem neuen Fahrer. Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat für Unmut gesorgt und es wird eine Veränderung gefordert.
Read more »

Alpine-Teamchef stärkt Esteban Ocon den RückenAlpine-Teamchef stärkt Esteban Ocon den RückenObwohl es für Esteban Ocon zuletzt nicht wirklich rund lief, stärkt Alpine-Teamchef Bruno Famin ihm den Rücken - Lob gibt es auch für Teamkollege Pierre Gasly.
Read more »

Toro Rosso-Teamchef Tost zufrieden mit den Leistungen der Formel-1-NeulingeToro Rosso-Teamchef Tost zufrieden mit den Leistungen der Formel-1-NeulingeDie Ergebnisse der beiden Formel-1-Neulinge Max Verstappen und Carlos Sainz sprechen für sich. Tost ist zufrieden mit ihrer Leistung und betont, dass sie im Red Bull-Nachwuchskader sind.
Read more »

Alpine-Teamchef freut sich auf neuen Motorenchef in Viry-ChatillonAlpine-Teamchef freut sich auf neuen Motorenchef in Viry-ChatillonDer erfahrene Motorentechniker Meignan kehrt nach Frankreich zurück, um die Motorenabteilung des Alpine-Teams zu leiten. Interims-Teamchef Famin ist zuversichtlich, dass Meignan frische Ideen mitbringen wird und das Team herausfordern wird.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 19:25:27