Mann nach häuslicher Gewalt der Wohnung verwiesen
Am Mittwochmorgen eilten Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg einer Frau im Stadtbezirk Bad Godesberg zur Hilfe. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll sie zuvor von ihrem Ehemann mit der Faust gegen den Kopf geschlagen worden sein. Der 51-jährige Tatverdächtige wurde daraufhin der Wohnung verwiesen. Außerdem wurde ihm ein zehntägiges Rückkehrverbot für die Wohnung ausgesprochen. Sollte er dieses Verbot nicht beachten, droht ihm ein Zwangsgeld von 500,- Euro.
Die Zehn-Tage-Frist einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Geschädigte wurde von den Beamtinnen und Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen. Häusliche Gewalt – Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Betroffene und Interessierte unter:
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Christiane Ufholz: DDR-Star wurde tot in seiner Wohnung gefundenWie die 'Bild' berichtet, wurde DDR-Star Christiane Ufholz tot in ihrer Wohnung gefunden.
Read more »
Gewalt gegen Einsatzkräfte muss Konsequenzen haben --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Köln/Berlin (ots) Der Bundesvorsitzende des Arbeiter-Samariter-Bundes, Knut Fleckenstein, erklärt zu den Übergriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht: „Die Ereignisse in der S…
Read more »
Der verstörende Fall des „Drachenlords“: „Der Mob hat die Gewalt übernommen“Rainer Winkler hat seit einigen Monaten kein Zuhause mehr. Trotzdem wissen seine Hater, wo sie ihn finden und folgen dem „Drachenlord“ quer durch Deutschland. Er fühlt sich ausgeliefert - ist er es auch?
Read more »
In anderen Ländern explodiert die Gewalt schon langeDie immer größere Gewalt-Eskalation in Berlin ist kein Einzelfall.
Read more »