In Berlin-Kreuzberg ist an einer Schule Amokalarm ausgelöst worden. Zuvor hatte es Notrufe und Berichte über einen angeblich bewaffneten Mann gegeben.
Laut Medienberichten ist die Polizei an der Carl-von-Ossietzky-Schule in Berlin-Kreuzberg mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Beamten seien um 9.36 Uhr über die Nora-App alarmiert worden, sagte eine Polizeisprecherin dem »Tagesspiegel«. Demnach war angeblich ein bewaffneter Mann vor der Schule gesichtet worden. Die Schüler wurden angewiesen, in den Räumen zu bleiben. Ein weiterer Notruf habe dann angedeutet, dass der Bewaffnete sich in der Schule befinde. Daraufhin seien die Beamten ausgerückt.
»Wir haben bislang keine Hinweise auf einen bewaffneten Täter«, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Alle Schülerinnen und Schüler seien aufgefordert, in ihren Klassenräumen zu bleiben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Polizei im Großeinsatz: Amokalarm an Carl-von-Ossietzky-Schule in Berlin-KreuzbergDie Berliner Polizei durchsucht derzeit die Carl-von-Ossietzky-Schule in Kreuzberg. Zuvor waren zwei Notrufe eingegangen.
Read more »
Unwetter in Berlin: Mann badet in Einsteigschacht zur Kanalisation – »mega dämlich«Keller laufen voll, Äste krachen herab, Straßen werden überschwemmt – und ein Hitzkopf nutzt die Kanalisation für schnelle Abkühlung. Die Wasserbetriebe haben dazu eine klare Meinung.
Read more »
Berlin: Messerattacke am Kottbusser Tor – Mann schwer verletztAm Dienstagabend kam es zu einem Vorfall in Kreuzberg, bei dem ein Mann leicht und ein weiterer schwer verletzt wurde.
Read more »