Eine Schrecksekunde beim Weltcup-Auftakt in Sölden. Während der Fahrt von Sofia Goggia stand plötzlich ein Pistenarbeiter im Weg.
Die Abfahrts-Spezialistin Goggia ist auf dem Rettenbachferner mit der Startnummer 32 ins Rennen gegangen, kam allerdings nur wenige Tore weit. Denn als die Italienerin in den Steilhang einfahren wollte, erlebte die 30-Jährige eine Schrecksekunde.Marcel Hirscher beendete seine Karriere nach zwei Olympiasiegen und acht großen Kristallkugeln. Den wohl größten heimischen Skifahrer aller Zeiten hielt es nicht lange im Ruhestand.
Plötzlich stand ein Pistenarbeiter in der Rennlinie, versuchte, den Kurs zu präparieren. Goggia sah den Mann noch rechtzeitig und konnte abbremsen, der Lauf der Italienerin war allerdings ruiniert.Nach den Top-30 wurden die Startintervalle im ersten Riesentorlauf der neuen Saison wieder verkürzt, so kam es wohl zur brenzligen Situation, die allerdings glimpflich ausging.
Da Goggias Rennlinie durch den Pistenarbeiter blockiert war, durfte die Italienerin natürlich ein zweites Mal starten, wurde schon wenige Minuten später wieder beim Aufwärmen für den zweiten Versuch gezeigt und ging zwölf Läuferinnen nach ihrem Ausfall wieder ins Rennen, fuhr auf den guten 20. Rang
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ski-Star Lucas Braathen erklärt überraschend seinen RücktrittDer 23-jährige Ski-Star Lucas Braathen hat überraschend seinen sofortigen Rücktritt vom Skisport erklärt. Er begründete dies mit dem Verlust seiner Träume und Freude im aktuellen System. Braathen lag bereits seit Monaten im Streit mit dem norwegischen Skiverband. Nun zog er die Reißleine.
Read more »
Ski-Boss Eliasch schießt gegen den ÖSVDer Ski-Weltcupstart auf dem Gletscher in Sölden hat viel Staub aufgewirbelt. Nun meldete sich auch FIS-Präsident Johan Eliasch zu Wort.
Read more »
Live: Der Auftakt in die neue Ski-SaisonEs geht wieder los. Mit dem klassischen Gletscher-Riesentorlauf in Sölden startet der Weltcup in die neue Ski-Saison. Am Samstag sind die Frauen dran.
Read more »
Österreichisches Herren-Staffelteam gewinnt Gold bei der Nordischen Ski WM 1999Das Herren-Staffelteam mit Markus Gandler, Christian Hoffmann, Michail Botwinow und Alois Stadlober gewann über 4x10 km die Goldmedaille im Rahmen der Nordischen Ski WM 1999 in der Ramsau. Christian Hoffmann sicherte Österreich Gold und sorgte für Erleichterung bei den Verantwortlichen von WSV, Gemeinde und Tourismusverband.
Read more »
Debatte um frühen Saisonstart im alpinen Ski-WeltcupDie Debatte um den frühen Saisonstart auf einem schrumpfenden österreichischen Gletscher sorgt für negative Stimmung im alpinen Ski-Weltcup. Einige Athleten sehen nicht nur den Klimaschutz, sondern auch einen Wettbewerbsnachteil. Der Weltverband (FIS) ist gefordert.
Read more »
Skepsis gegenüber dem frühen Start des Ski-Weltcups im OktoberUmweltministerin Gewessler und ÖVP-Umweltsprecher Schmuckenschlager äußern sich skeptisch über die Rennen in Sölden. Die Bilder sind keine gute Werbung für den Tourismus. Ski-Legende Neureuther kritisiert den frühen Start.
Read more »