Felix Magath traut dem 1. FC Union Berlin die Qualifikation für die Champions League zu, warnt den Fußball-Bundesligisten aber vor einem weiteren Verlust von Leistungsträgern. Langfristig werde der Club Abgänge wie die von Max Kruse, Grischa Prömel und Julian Ryerson nach Meinung des früheren Trainers von Hertha BSC nicht kompensieren können. „Ich glaube, dass es auf Dauer problematisch wird, jeden hochkarätigen Abgang gleichwertig zu ersetzen“, sagte Magath der „Berliner Zeitung“ (Samstag). „Der Trainer holt aus der Mannschaft das aktuelle Maximum heraus, sie sind am Limit. Die Frage wird daher sein, ob sie es dauerhaft schaffen werden, sich unter den ersten sechs Mannschaften in Deutschland zu etablieren.“
Vor dem Derby am Samstag betonte Magath jedoch, dass es Neuzugänge bei Union einfacher haben. „Sie kommen in eine funktionierende Struktur, in ein harmonisches Gebilde hinein und können sich schnell akklimatisieren.
Das sieht man dann auch auf dem Platz“, sagte der 69-Jährige. Zudem sei Trainer Urs Fischer vom Club zum richtigen Zeitpunkt geholt worden und einer der besten Coaches der Liga.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Felix Magath: „Union Berlin hat eine realistische Chance auf die Champions League“Am Samstag kommt es zum großen Berliner Derby: HerthaBSC gegen fcunion! Vor dem Duell unterhielt sich die Berliner Zeitung mit Felix Magath. Interview
Read more »
Xbox Game Pass im Februar 2023: Alle neuen Spiele und AbgängeIn unserer Übersicht findet ihr alle Titel, die im Februar 2023 in den kostenpflichtigen Game Pass-Aboservice für Xbox Series X/S und Xbox One kommen.
Read more »
UPD-Gesetz: Union warnt vor Flurschaden durch NeustartUPD-Gesetz: Union warnt vor Flurschaden durch Neustart: Die Neuaufstellung der Unabhängigen Patientenberatung wird im Bundestag kontrovers diskutiert. Ein kompletter „Reset“ ist aus Sicht der Union unnötig, die Ampel-Partner widersprechen.
Read more »
Als Holland-Coach: Schwerins Koslowski träumt von OlympiaSSC-Trainer Felix Koslowski wurde offiziell als Nationaltrainer von Holland präsentiert.
Read more »
Medaillenregen bei der Rodel-WM: Felix Loch holt Gold im Sprint🥇 Rodel-Rekordweltmeister Felix Loch hat bei der Heim-WM in Oberhof Gold geholt. Für den Berchtesgadener war es bereits der 14. WM-Titel. Im Doppelsitzer-Sprint gewannen Tobias Wendl und Tobias Arlt Silber hinter Toni Eggert/Sascha Benecken. ⬇️
Read more »