Angesichts des Falles eines Mädchens, das von insgesamt 17 Burschen missbraucht worden sei soll, fordert Nehammer die Herabsetzung des Strafalters.
Angesichts des Falles eines Mädchens, das von insgesamt 17 Burschen missbraucht worden sei soll, fordert Nehammer die Herabsetzung des Strafalters.Nun reagiert auch Regierungschef Karl Nehammer auf den unfassbaren Missbrauchsfall in Wien, bei dem ein erst 12-jähriges Mädchen einem wochenlangen Martyrium ausgesetzt gewesen sein soll.
Nehammer will auch die Familien verstärkt in die Pflicht nehmen."Wir müssen fragen, wie der Staat Eltern bei der Prävention besser unterstützen kann und die Jugendwohlfahrt ein stärkerer Hebel sein kann", so der Kanzler zur"Krone". In letzter Konsequenz, heißt es, könne aber auch"die Verantwortung der Eltern zu Haftung führen". Wie das rechtlich umgesetzt werden soll, ist fraglich.
Zudem ortet der Kanzler eine generelle Schieflage von Gewaltdelikten im Vergleich zu Vermögensdelikten, wobei erstgenannte im direkten Vergleich oftmals zu milde bestraft würden. Angesichts der nun vermuteten Straftaten – für alle Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung – zeige sich, dass"unser Rechtssystem nicht treffsicher genug ist", wird Nehammer zitiert. Er halte es für inakzeptabel, dass die mutmaßlichen Täter frei herumlaufen.Im Kripo-Verhör sprach der mutmaßliche Dreifachkiller von Wien nun über das Motiv seiner Tat:"Prostituierte stehen unter dem Deckmantel des Satans.
Regierungschef Karl Nehammer reagiert auf den Missbrauchsfall eines 12-jährigen Mädchens in Wien, bei dem 17 Personen im Verdacht stehen, sich an dem Kind vergangen zu haben, und fordert eine Diskussion über die Strafen sowie die Herabsetzung des Strafalters
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Urteil gegen Ex-Kanzler Kurz und Vorwahl-AktionismusInhaltlich ist das Urteil gegen Ex-Kanzler Kurz kein Straßenfeger. Politisch wirksam ist es trotzdem. U-Ausschüsse kann man nun ins Schweigekloster verlegen. Der Ministeriums-Vorstoß riecht stark nach Vorwahl-Aktionismus Bürger sollen bei der Planung von Flugrouten mitreden, damit es leiser wird. Das klingt nach Vorwahl-Aktionismus. Besser wäre, wenn wir weniger fliegen. In dieser Kolumne schreibt Ernst Sittinger jeden Sonntag an führende Personen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - mit spitzer Feder, aber ohne Häme. Mehr Mut und mehr Zumutung, bitte Von Klimaschutz über Pensionen bis zur Inflation: Der Kapitalmarkt könnte mithelfen, die großen Probleme zu lösen. Aber politisch ist das leider nicht gewollt. Rassismus ist noch immer ein ernsthaftes Problem. Aber durch Symbolpolitik wird es nicht besser. Und das Sternsingen ist sowieso die völlig falsche Bühne dafür. In der Pandemie wurde der Handel hochgelobt, doch vom Wind des Wandels ist er stark betroffen. Gefragt sind Konzepte, die den „Ausverkauf ins Internet“ stoppen
Read more »
Ex-Kanzler Kurz und Ex-Öbag-Chef Schmid vor GerichtEx-Kanzler Sebastian Kurz wird Falschaussage vorgeworfen – er bestreitet. Heute werden ein russischer Geschäftsmann und Ex-Öbag-Chef Thomas Schmid (erneut) befragt. Dann könnte ein Urteil fallen. „Die Presse“ berichtet live aus dem Gericht.
Read more »
Ex-Kanzler Sebastian Kurz schuldig der Falschaussage im Ibiza-U-AusschussEx-Kanzler Sebastian Kurz wird der Falschaussage im parlamentarischen Ibiza-U-Ausschuss schuldig gesprochen und erhält eine bedingte Freiheitsstrafe von acht Monaten. Auch Bonelli wird schuldig erachtet und erhält eine bedingte Freiheitsstrafe von sechs Monaten. Es gibt jedoch auch Freisprüche in einzelnen Punkten.
Read more »
Mädchen (12) missbraucht, doch alle Verdächtigen freiIn Wien sollen insgesamt 17 Verdächtige eine 12-Jährige wochenlang missbraucht haben. Alle Burschen im Alter von 13 bis 18 Jahren sind auf freiem Fuß.
Read more »
Schriftzug 'Amoklauf' auf Fliese im Mädchen-WC entdecktAuf einer Fliese eines Mädchen-WC im BG Bregenz-Blumenstraße ist am Mittwoch der Schriftzug 'Amoklauf' in Kombination mit dem Datum 4. März entdeckt worden. Die Schulleitung informierte umgehend die Polizei, die am Montag - am 4. März - mit mehreren Beamten an der Schule im Einsatz stehen wird.
Read more »
Teeniebande buchte Hotel für Missbrauch an Mädchen (12)Nach mehrfachem sexuellen Missbrauch eines Mädchens (12) in Wien hat die Polizei am Freitag weitere Details zu dem Fall bekannt gegeben.
Read more »