Körperliche Angriffe oder Gewalt auf offener Straße sind entgegen der Meinung vieler Menschen selten.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen der Täter in der Bahnhofstraße in Furth im Wald aufgefallen ist. − Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Ein junger Mann hat am frühen Samstagabend eine 15-Jährige in der Nähe des Bahnhofs in Furth im Wald belästigt und bestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet etwaige Zeugen um Mithilfe.berichtet, folgte ein junger Mann am Samstag gegen 18 Uhr einem 15 Jahre alten Mädchen, das die Bahnhofstraße entlang ging. Der Täter war zuvor mit dem Mädchen aus dem ALX-Zug gestiegen.
Auf Höhe der Waldschmidtstraße fasste der Täter dem Mädchen an die Schulter, drückte es gegen die Hauswand und küsste es. Die 15-Jährige konnte den Täter abwehren und davonlaufen. Dabei muss ihr der Mann laut Polizei das Handy gestohlen haben. Als die Jugendliche den Diebstahl bemerkte, kehrte sie um und konnte sehen, wie der Täter die Bahnhofstraße wieder zurückging. Am Bahnhof verlor sich dann dessen Spur.
Die Fahndung brachte bislang keinen Erfolg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen der Täter in der Bahnhofstraße in Furth im Wald aufgefallen ist. Möglicherweise wurde ein Fahrgast im ALX-Zug, der um 17.45 Uhr in Furth im Wald aus Richtung Cham ankam, auf den Täter aufmerksam. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/5040 entgegen.