Rente: Macron verteidigt in TV-Ansprache Rentenreform
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in einer Fernsehansprache seine umstrittene Rentenreform verteidigt. Zur Anhebung des Renteneintrittsalters von 62 auf 64 Jahre habe es keine Alternative gegeben, sagte Macron am Montagabend. Ansonsten hätten die Beiträge erhöht oder das Rentenniveau gesenkt werden müssen.
Der Wut der Bürger über steigende Preise müsse der Staat besser begegnen, sagte der Präsident. „Niemand kann sich taub stellen, wenn es um die Forderung nach sozialer Gerechtigkeit und der Erneuerung unseres demokratischen Lebens geht.“ Arbeitgeber und Gewerkschaften wolle er an einen Tisch bringen, um über höhere Löhne, eine bessere Verteilung des Wohlstands sowie eine stärkere Einbindung Älterer in die Berufswelt zu beraten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Macron setzt Rentenreform durch: Eine Wende, kein EndeMacron hat seine Rentenreform gegen den Willen der Bürger durchgedrückt. Deren Protest wird aber nicht abebben, sie formulieren neue Forderungen.
Read more »
Frankreich: Macron hält Fernsehansprache zur RentenreformNach der Durchsetzung der Rentenreform: Schon zum zweiten Mal binnen vier Wochen spricht Frankreichs Präsident Macron im Fernsehen. Warum für ihn jetzt viel auf dem Spiel steht, analysiert kathrinmuellerl.
Read more »
Frankreich: Macron bekräftigt Notwendigkeit für Rentenreform, will aber DialogDie Rentenreform ist durchgedrückt, jetzt muss Emmanuel Macron die Scherben seines Alleingangs aufsammeln. In einer TV-Ansprache umwirbt der Präsident das Volk – während auf der Straße die Proteste toben.
Read more »
Fabledom hebt die Scherben auf, die Die Siedler: Neue Allianzen geschlagen hatWenn die Großen schon nicht wollen, müssen eben die Indies ran - Kapitel 657: Das Die Siedler, das ihr eigentlich sehen wolltet.
Read more »