Die größten Luftwaffenübung in der Geschichte der Nato läuft an. Zum Auftakt sind morgen fast 150 Flugzeugstarts geplant – und das könnte zu Verspätungen bei der zivilen Luftfahrt führen. Worauf sich Passagiere einstellen müssen:
Betroffen ist ein Großteil des deutschen Luftraums: Im Übungsraum Ost, der die Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern und Teile Sachsens betrifft, wird in der Regel zwischen 10 und 14 Uhr geübt, im Übungsraum Süd zwischen 13 und 17 Uhr und im Übungsraum Nord zwischen 16 und 20 Uhr, das ist der Luftraum über der Nordsee, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Nachts und am Wochenende soll es keine Übungsflüge geben.Nicht direkt.
", sagte der Vorsitzende Matthias Maas dem ARD-Hauptstadtstudio. Das Bundesverteidigungsministerium verweist hingegen auf Simulationen der Europäischen Organisation zur Sicherung der Luftfahrt . Diese hätten ergeben, dass während des Manövers mit"
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Air Defender': Welche Rechte bei Ausfällen und Verspätung?Das Groß-Manöver 'Air Defender 23' könnte zu Verspätungen und Ausfällen im Flugverkehr führen. Diese Rechte haben Passagiere dann.
Read more »
Nato-Übung „Air Defender“: Flughäfen erwarten EinschränkungenAb Montag wird es laut über Deutschland: Die Nato-Übung „Air Defender“ startet. Was das für Bürgerinnen und Bürger bedeutet, lesen Sie hier.
Read more »
'Air Defender 23': Wie US-Soldaten Europas Luftraum verteidigenMorgen startet die 'Air Defender 23'-Übung über Deutschland. Tausende Soldatinnen und Soldaten aus 25 Staaten trainieren für den Ernstfall. Die USA sind mit 100 Flugzeugen dabei. Von Mirja Fiedler.
Read more »
„Air Defender 2023“: Das müssen Sie zur großen Luftwaffenübung wissenMontag startet die größte Verlegeübung von Luftstreitkräften seit Bestehen der Nato. Am BER verspäten sich wahrscheinlich Flüge. Ein Überblick. AirDefender Nato
Read more »
(S+) Schulschwänzer vor den NRW-Sommerferien: Warum Kinderärzte keine Atteste mehr ausstellenWenn sich Schüler vor den Ferien krankmelden, müssen sie in ihren Schulen oft ein Attest vorlegen. Das soll verhindern, dass sie früher in den Urlaub reisen – doch die Ärzte wollen nicht mehr mitmachen.
Read more »