Luca Cordero di Montezemolo leitete Ferrari von 1991 bis 2014, einschliesslich der fabelhaften Ära mit Michael Schumacher. Nun spricht der 76-Jährige über die heutige Lage der Italiener.
Das Leiden der Tifosi geht weiter. Der vorderhand letzte Formel-1-Weltmeister mit Ferrari? Kimi Räikkönen 2007. Der letzte Konstrukteurs-Pokalsieg der Italiener: 2008. Ferrari-Chef war damals der heute 75 Jahre alte Luca Cordero di Montezemolo.
Ausnahme der Regel: ein Auftritt wie am Festival des Sports in Trient. Dort sagt der charismatische Manager: «Die heutige Formel 1 gefällt mir sehr gut, wir haben eine neue Generation toller Talente, wie etwa Oscar Piastri, leider niemanden aus Italien. Ich freue mich auch, welchen Aufschwung die Königsklasse in den USA erlebt.»
«Was ich weniger mag an der modernen Formel 1 – ein viel zu kompliziertes Reglement. Und mir missfällt natürlich, wo Ferrari steht.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luca Montezemolo: Sebastian Vettel für Ferrari idealAnlässlich der Verleihung der Goldenen Ordenskette spricht der langjährige Firmenchef Luca Montezemolo über das künftige Ferrari: «Eine neue Ära hat begonnen. Und Sebastian Vettel ist für Ferrari ideal.»
Read more »
Luca Montezemolo (ex-Ferrari): Olympia-Chef Rom 2024?Von 1991–2014 war Luca Montezemolo Ferrari-Präsident. Seither kann sich der Bologneser über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Holt er die Olympischen Spiele nach Rom?
Read more »
Ferrari-Chef Montezemolo: Warnung an Autoverband FIAFerrari-Präsident Luca Montezemolo (66) spricht im offenen Brief an die Fans darüber, was er sich von der Formel-1-WM im Allgemeinen und für Ferrari im Besonderen erwartet.
Read more »
Sean Emmett: Trauernder Ex-Fahrer im GefängnisFür den ehemaligen MotoGP-Rennfahrer Sean Emmett kommt es ganz dick. Zuerst brachte sich seine Frau Abbie um, dann musste er vier Tage ins Gefängnis.
Read more »
A1: Lastzug stürzt um – Fahrer lehnt Behandlung abAuf der A1 bei Barsbüttel (Kreis Stormarn) ist am Mittwochmorgen ein Lastzug verunglückt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Auf der
Read more »
GERT56 bleibt IDM-Fahrer-Trio auch 2024 treuErneut werden im Team GERT56 Patrick Hobelsberger, Toni Finsterbusch und Jan-Ole Jähnig auf der BMW M 1000 RR in der IDM Superbike 2024 an den Start gehen. Die Ziele sind klar gesteckt. Titelambitionen inklusive.
Read more »