Luca Marini störte die Zeitplanänderung am Samstag des Australien-GP nur wenig. Über die Reifenwahl seines Markenkollegen Jorge Martin war der Mooney VR46-Ducati-Fahrer hingegen äußerst verblüfft.
Im Qualifying des Australien-GP hatte es Luca Marini nicht über Startposition 18 hinausgeschafft. Als Ursache hierfür erklärte der Italiener: «Beim Set-up verfolge ich meine eigene Richtung, weshalb meine Einstellungen stark von denen der anderen Ducati-Fahrer abweichen. In den letzten Rennen hat dies gut funktioniert, aber hier hatte ich Probleme. Mir fehlte das Gefühl zur Front und der Speed am Kurveneingang. Außerdem habe ich am Kurvenausgang viel Zeit verloren.
Im Rennen zeigte der 26-Jährige eine beherzte Aufholjagd, die immerhin mit Platz 12 belohnt wurde. Im WM-Klassement liegt Marini damit derzeit auf Rang 8 . «Nach einigen Änderungen habe ich mich besser gefühlt, jedoch war das nicht ausreichend, um gegen die Jungs an der Spitze zu kämpfen.
Die kurzfristige Zeitplanänderung nahm Marini gelassen hin, meinte aber: «Es ist ärgerlich, dass das Hauptrennen bereits am Samstag stattgefunden hat, da wir nicht genug Zeit hatten, uns darauf vorzubereiten. Aber das ist Teil unseres Jobs. Wir sind dafür da, uns schnell an Änderungen anzupassen. Ich bin selbst darauf vorbereitet, am Sonntag noch ein langes Rennen zu fahren.
Mit Ausnahme von Raúl Fernández , Pol Espargaró , Marc Márquez und Jorge Martin hatten sich alle Fahrer für den Medium-Hinterreifen entschieden. Marini konnte die Wahl seines Markenkollegen Martin daher nicht nachvollziehen. «Das war eine komplett verrückte und unglaubliche Entscheidung», betonte er erschrocken.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luca Marini: MotoGP ist die sicherste RennmaschineFalls der Australien-Grand Prix bei schlechtem Wetter stattfindet, ist er auf seiner MotoGP-Maschine am besten aufgehoben, findet Luca Marini – besser jedenfalls als in der Moto2-Kategorie.
Read more »
Luca Marini über Jerez: «Das wird schwieriger»MotoGP-Rookie Luca Marini freut sich auf das anstehende Rennen in Jerez. Dort erwartet der Italiener aus dem Sky VR46 Avintia Team eine grössere Herausforderung als bei den ersten drei WM-Runden in Katar und Portugal.
Read more »
Britney Spears über ihren Zusammenbruch: 'Vor lauter Trauer bin ich verrückt geworden'Vor 15 Jahren machte Britney Spears durch öffentliche Zusammenbrüche von sich reden. Nun erklärt die Sängerin, was damals passiert ist.
Read more »
Britney Spears über ihren Zusammenbruch: 'Vor lauter Trauer war ich verrückt'Vor 15 Jahren machte Britney Spears durch öffentliche Zusammenbrüche von sich reden. Nun erklärt die Sängerin, was damals passiert ist.
Read more »
Ducati Multistrada V4 RS: Reisen mit Superbike-MotorWenn schon unvernüftig, dann auch wirklich jenseits aller Vernunft: Ducati baut in die Reise-Enduro Multistrada den Superbike-Motor der Panigale V4 ein – mit Trockenkupplung und Titan-Rahmenheck.
Read more »
Portimao, 1. Tag: Scott Redding (Ducati) mit BestzeitIn Abwesenheit des Kawasaki-Werksteams ging der erste Testtag der Superbike-WM in Portimao mit Platz 1 für Ducati zu Ende. Scott Redding ließ seinen Teamkollegen Chaz Davies erneut weit hinter sich.
Read more »