Aufgrund eines technischen Defekts war für Louis Rossi und sein Racing Team Germany das Moto3-Rennen auf dem Sachsenring bereits in der vorletzten Runde zu Ende.
Das Rennen der Moto3-Klasse zum Grand Prix auf dem Sachsenring wurde nach einem heftigen Platzregen mit 25 Minuten Verspätung gestartet. Bei immer noch nasser Fahrbahn ging Louis Rossi vom Racing Team Germany mit einem gelungenen Start ins Rennen und konnte sich bereits nach drei Runden an die zweite Position hinter Jack Miller setzen.
Im Laufe des Rennens kam die Sonne wieder zum Vorschein, und der Asphalt begann schnell abzutrocknen. Währenddessen holten von hinten Sandro Cortese und Alexis Masbou auf und übernahmen vor Luis Salom die Spitze. Rossi konnte sich die ganze Zeit über in der Führungsgruppe behaupten und war gerade dabei, die Lücke zu Salom zu schliessen, als plötzlich in der vorletzten Runde seine FTR-Honda den Geist aufgab und einfach ausging.
«Das Motorrad ging einfach aus», berichtete Rossi. «Das ist wirklich schlecht, denn ich denke, dass ich um einen Podiumsplatz hätte kämpfen können. Ich konnte die Lücke zu Salom zufahren. Aber wie auch immer – wir haben unser Maximum gegeben. Und das ist das Wichtigste für uns. Das Rennen war dennoch richtig gut für uns, besonders weil das Layout des Sachsenrings nicht mein liebstes ist. Jetzt konzentrieren wir uns auf Mugello nächste Woche.
Aufgrund des Ausfalls verlor der Franzose auf dem Sachsenring wichtige Zähler für das Gesamtklassement und liegt in der WM-Wertung nun auf dem siebten Platz. Rossi hat drei Punkte Rückstand auf Zulfahmi Khairuddin und neun Punkte auf Romano Fenati. Diese kann der 23-Jährige aber bereits in einer Woche beim neunten Saisonrennen in Mugello wieder aufholen.
«Es war ein super Rennen von Louis», meint Cheftechniker Norman Rank. «Er hat die Nerven behalten, und es wäre vielleicht ein vierter Platz oder eine Podiumsplatzierung drin gewesen. Das Motorrad hatte bis zum Schluss Leistung und ist dann einfach ausgegangen. Vielleicht ein Elektrik-Defekt, oder es lag am Regenwasser. Wir wissen es noch nicht. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, dass so etwas gerade hier bei unserem Heimrennen passiert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sachsenring, Q1: Rossi weiter, Dovi nichtValentino Rossi (Yamaha) löste mit Bestzeit das Ticket für das Q2. Takaaki Nakagami (Honda) warf Ducati-Star Andrea Dovizioso in letzter Sekunde noch aus dem Q2. Startplatz 14 für Stefan Bradl.
Read more »
Sachsenring: Pole-Position für Sasse im Aston MartinAston Martin-Pilot Hugo Sasse gewinnt die Qualifikation zu Lauf eins der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring und sichert sich somit den Pirelli Pole Postion Award. Fünf Marken in den Top Sechs bei vollem Feld.
Read more »
Sachsenring-GP 2019: Ticket-Aktion bis Ende Januar!Wer sehen will, wie die MotoGP-Stars vom 5. bis 7. Juli 2019 auf dem Sachsenring um WM-Punkte kämpfen, sollte jetzt zugreifen, denn bis Ende Januar profitieren alle GP-Fans von speziellen Ticketpreisen.
Read more »
'So viele Troubles selten erlebt': Was bei Lucas Auer am Sachsenring schiefliefLucas Auer verspielte am Sachsenring mit nur einem Punkt möglicherweise seine Titelchance: Was der Grund war und wie es für den AMG-Piloten in Spielberg aussieht
Read more »
'So viele Troubles selten erlebt': Was bei Lucas Auer am Sachsenring schiefliefLucas Auer verspielte am Sachsenring mit nur einem Punkt möglicherweise seine Titelchance: Was der Grund war und wie es für den AMG-Piloten in Spielberg aussieht
Read more »
Sachsenring-GP: KTM verpasst knapp 1. Moto2-TriumphDas Moto2-Rennen auf dem Sachsenring sorgte für eine Vorentscheidung in der Weltmeisterschaft. Während Franco Morbidelli knapp vor Miguel Oliveira (KTM) gewann, stürzte Tom Lüthi. Top-10 für Cortese und Schrötter.
Read more »