Der Oberste Gerichtshof in London hat dem Lotus-Rennstall eine neue Frist zur Bezahlung der Steuerschuld in Höhe von rund 3,6 Millionen Euro gegeben – 7. Dezember 2015.
Schon im Fahrerlager von Japan war herumgereicht worden: Wenn Lotus heute Montagmorgen in London vor den Obersten Gerichtshof tritt, wird es nicht zur Insolvenz des Rennstalls kommen – weil Renault dem Gericht darlegen würde, dass man das frühere Team zurückkaufe und die Schulden begleiche.
Heute morgen dann bestätigte der französische Konzern: «Renault und Gravity Motorsports, eine Tochtergesellschaft von Genii Capital, freuen sich mitzuteilen – eine Absichtserklärung ist unterzeichnet, wonach Renault einen Mehrheitsanteil am Lotus-Rennstall übernimmt.
Lotus stand wegen der Steuersache zum dritten Mal vor Richter Colin Birss: Die Steuerbehörde Ihrer Majestät hatte in London den Antrag gestellt, den Rennstall für zahlungsunfähig zu erklären. Es geht um rund 3,6 Millionen Euro ausstehender Zahlungen der so genannten direkten Steuern . Diese direkten Steuern werden unmittelbar beim Steuerschuldner festgesetzt und erhoben. Zu den direkten Steuern zählen Steuern auf das Einkommen und das Vermögen.
Lotus wäre der dritte Formel-1-Rennstall innerhalb gut eines Jahres gewesen, der in die Zahlungsunfähigkeit gerutscht wäre. Wohin das führen kann, haben wir 2014 bei Caterham und Marussia gesehen – Caterham trat nach einer kurzen Pause noch beim WM-Finale von Abu Dhabi an, konnte aber letztlich nicht gerettet werden und wurde aufgelöst; Marussia wurde gerettet und tritt heute als Manor-Marussia wieder in der Formel 1 an.
Renault hat nun gemäss Informationen aus London dem Gericht dargelegen können, dass die Steuerschuld beglichen wird. Weil die Übernahme des Rennstalls Zeit braucht, hat das Gericht eine neue Frist angesetzt – bis zum 7. Dezember muss alles erledigt sein.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Renault-Aktie: Renault im dritten Quartal gewachsenDer Autobauer Renault hat im dritten Quartal mehr Autos verkauft als im Vorjahr.
Read more »
Renault-Aktie bricht dennoch ein: Renault im dritten Quartal gewachsenDer Autobauer Renault hat im dritten Quartal mehr Autos verkauft als im Vorjahr.
Read more »
Yamaha: Mehr Geld dank MascarponeYamaha präsentierte Milchprodukte-Hersteller Sterilgarda in Monza als neuen Hauptsponsor.
Read more »
Leclanché SA ist bereit, für die PFAS-Beschränkungen in Europa dank seiner wasserbasierten ZellproduktionDJ Leclanché SA ist bereit, für die PFAS-Beschränkungen in Europa dank seiner wasserbasierten Zellproduktion Leclanché SA / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit Leclanché SA ist bereit, für die PFAS-Beschränkungen
Read more »
Nordea verdient dank höherer Zinsen erneut deutlich mehr - Renditeziel bestätigtNordea verdient dank höherer Zinsen erneut deutlich mehr - Renditeziel bestätigt
Read more »
Schweizer Exportwirtschaft fängt sich dank Pharmabranche wiederWaren 'made in Switzerland' haben im Ausland - nach einem Rücksetzer im Frühjahr - im dritten Quartal wieder deutlich mehr Abnehmer gefunden.Bern - Waren «made in Switzerland» haben im Ausland - nach einem
Read more »