Der Vatikan hatte mit dem Kauf einer Luxusimmobilie in London offenbar Geld verdienen wollen – doch das ist nach hinten losgegangen. Nun wird einem Kardinal wegen Veruntreuung und Machtmissbrauchs der Prozess gemacht.
. Papst Franziskus hatte den Vorsitzenden der Abteilung für Seligsprechungen wegen des Verdachts entlassen, Geld aus Wohltätigkeitsfonds für Verwandte abgezweigt zu haben. Becciu wird in diesem Zusammenhang Veruntreuung, Machtmissbrauch und Zeugenbeeinflussung vorgeworfen.Zu den weiteren Angeklagten zählten der ehemalige Leiter der vatikanischen Finanzinformationsbehörde , René Brülhart.
Als Konsequenz aus dem Immobilienskandal hatte Papst Franziskus im vergangenen November dem Staatssekretariat des Vatikans . Für die Verwaltung von Vermögen und Immobilien der Spitzenbehörde ist nun die vatikanische Güterverwaltung Apsa zuständig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
London: Klimaaktivisten kleben sich an Van-Gogh-Gemälde in Courtauld Gallery festZwei Aktivisten wollen auf die Dürre in Südfrankreich aufmerksam machen und haben sich für ihren Protest einen ungewöhnlichen Ort ausgesucht. »Wir wollen das hier nicht tun«, sagten sie – es bliebe ihnen aber keine Wahl.
Read more »
FC Barcelona: Verkaufte Fernsehrechte sollen Finanzlage aufbessernDer FC Barcelona hat zur Aufbesserung seiner schwierigen Finanzlage Fernsehrechte für mehr als 200 Millionen Euro verkauft.
Read more »
ärger um brücken-sanierungDie Bahn will eine mehr als 100 Jahre alte Brücke im Waller Kleingartengebiet sanieren. Der Waller Beirat ist mit verschiedenen Planungsdetails allerdings nicht einverstanden.
Read more »
Weniger Staus nach Start des 9-Euro-TicketsDas 9-Euro-Ticket soll Busse und Bahnen für Reisende attraktiver machen und den Autoverkehr verringern. Aktuelle Daten zeigen, dass dies weitgehend gelungen sein könnte. Auf Touristenstrecken stößt der Regionalverkehr jedoch immer wieder an seine Belastungsgrenzen.
Read more »