Jürgen Klopp tobt nach dem Spiel seines FC Liverpool gegen Tottenham: Statt in Führung zu gehen, werden die Reds Opfer einer peinlichen Fehlleistung des Schiedsrichtergespanns. Ein paar Tage später veröffentlicht die Premier League ein Dokument des Grauens.
Es ist die 34. Minute des Premier-League-Spiels zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur vom vergangenen Samstag, als im VAR-Raum die Panik ausbricht: Liverpools Stürmer Luis Diaz bringt die Mannschaft von Jürgen Klopp in Führung - vermeintlich. Denn der Schiedsrichter entscheidet mit seinem Gespann auf Abseits, die Kollegen vor den Bildschirmen bestätigen die Entscheidung.
Der PGMOL veröffentlichte nun das Protokoll der Kommunikation zwischen den Videoschiedsrichtern Darren England und Dan Cook und Schiedsrichter Simon Hooper und seinem Team. Und das ist ein Desaster für alle Beteiligten. Den ersten Fehler machen Hooper und seine Assistenten, denn das Gespann entschied auf dem Feld, dass Diaz bei der Vorlage von Mohamed Salah in Abseits gestanden habe.
Schiri Hooper freut sich über die schnelle und klare Bestätigung seiner Entscheidung: "Cheers, Kumpel. Gut gemacht, Jungs, guter Ablauf." VAR England ist auch zufrieden: "Danke, Kumpel." Doch als der Ball wieder rollt, schaltet sich der Replay-Operator aufgeregt ein: "Warte, warte, warte, warte! Die Entscheidung war Abseits! Seid ihr damit wirklich zufrieden?" England bestätigt das zweimal - bevor er sagt "Abseits, Tor, ja.
Währenddessen spielt sich das Geschehen längst wieder in der Hälfte Liverpools ab, als auch England klar wird, was passiert war. Die Folge ist eine Reaktion, die im Mitschnitt gepiept werden muss.
Auch die Vorgeschichte von England und Cook, den beiden VAR, die die falsche Entscheidung bestätigten und offenbar eine "Konzentrationsschwäche und einen Verlust des Fokus" erlitten hatten, wie es der PGMOL in einem Rundschreiben an die 20 Klubs der Premier League nannte, wurde thematisiert: Beide hatten 48 Stunden zuvor ein Spiel in den Vereinigten Arabischen Emiraten geleitet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Liverpool beantragt offenbar Ausgabe von Audio-Mitschnitten nach VAR-Fehler gegen TottenhamDer FC Liverpool hat Medienberichten zufolge nach der Niederlage bei Tottenham Hotspur (1:2) einen formellen Antrag beim Schiedsrichterverband PGMOL gestellt.
Read more »
VAR-Patzer im Spiel Tottenham gegen Liverpool - PGMOL veröffentlicht Audiomitschnitt und kündigt Verbesserung anDie englische Schiedsrichtervereinigung PGMOL hat nach dem bitteren Fehler des Videoschiedsrichters am Wochenende die Audiodatei zur Szene veröffentlicht.
Read more »
Premier League: FC Liverpool fordert Konsequenzen nach schwerer VAR-PanneJürgen Klopps FC Liverpool prüft nach der schweren Videobeweis-Panne beim 1:2 in Tottenham die Chancen auf einen Einspruch gegen die Spielwertung.
Read more »
Meinung: St. Paulis Elfer-Klau ist wieder Wasser auf die Mühlen der VAR-Gegner (M+)Es ist ein großer Pluspunkt von Deniz Aytekin, dass man ihm irgendwie nicht böse sein kann. Weil Deutschlands Vorzeige-Referee mit einem gerüttelt Maß an
Read more »
Frauen-Bundesliga: Hilferuf nach dem VAR nach krasser FehlentscheidungDas Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg (2:4) wird von einer krassen Fehlentscheidung überlagert. Braucht es den VAR auch in der obersten Frauen-Spielklasse? Eine Analyse.
Read more »