Porsche hat sich beim werkseitigen Le-Mans-Comeback bisher als zweite Kraft in der GT-Klasse etabliert, sieht aber wenig Land gegen die Werks-Aston Martin.
Sieben Mal ist Marc Lieb bisher bei den 24h von Le Mans gestartet, aber auch beim achten Mal gibt es für den Porsche-Werksfahrer noch neue Erfahrungen. Beim ersten Porsche-Werkseinsatz bei den 24h von Le Mans seit 1998 startet der Ludwigsburger im neuen Porsche 911 RSR gemeinsam mit Dauer-Teamkollege Richard Lietz aus Österreich und dem Franzosen Romain Dumas.
«Der Sieg geht in Le Mans in diesem Jahr aber nur über Aston Martin», ist sich Lieb sicher. «Kein anderer hat eine Chance, da die Aston Martin von ihrer Einstufung so überlegen sind. Unter den «ehrlichen» GT-Autos, wie dem Ferrari, liegen wir gleichauf, aber die Aston Martin sind unerreichbar und ich bin mir sicher, dass dort auch noch weitere Reserven vorhanden sind.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Porsche-Aktie leichter: BMW-Manager wird zum Nordamerika-Chef von PorschePorsche hat wieder einen Chef für sein Nordamerika-Geschäft: Timo Resch, derzeit Vertriebschef von BMW M, wird die Leitung von Porsche Cars North America übernehmen, wie der Sportwagenhersteller mitteilte.
Read more »
Porsche-Aktie kaum bewegt: BMW-Manager wird zum Nordamerika-Chef von PorschePorsche hat wieder einen Chef für sein Nordamerika-Geschäft: Timo Resch, derzeit Vertriebschef von BMW M, wird die Leitung von Porsche Cars North America übernehmen, wie der Sportwagenhersteller mitteilte.
Read more »
Lance Stroll (Aston Martin) out: «Nichts erzwingen»Nach einem heftigen Unfall im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Singapur verzichtete Lance Stroll auf den Start. In Japan nun erzählt der Kanadier detailliert, wieso er so entschieden hat.
Read more »
Fernando Alonso in Singapur: Aston Martin war defektErstmals überhaupt in der GP-Saison 2023 konnte Fernando Alonso nicht punkten, er wurde im Nacht-GP von Singapur nur 15. Nun bestätigt der Spanier: Sein Aston Martin-Rennwagen war beschädigt.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Bestie in MontrealAn Kanada hat Sebastian Vettel gute und weniger schöne Erinnerungen: 2019 verlor er seinen dritten Sieg auf dem schwierigen Circuit Gilles Villeneuve auf sehr umstrittene Art und Weise.
Read more »
Fernando Alonso (Aston Martin/6.): «Keine Fehler»Eine tolle Serie von Fernando Alonso ist in Singapur abgerissen: erstmals 2023 nicht in den Punkten. In Suzuka läuft es besser für den Aston Martin-Fahrer – in beiden Freitagtrainings Sechstschnellster.
Read more »