Liam Lawson: Dickes Lob von Christian Horner

Malaysia News News

Liam Lawson: Dickes Lob von Christian Horner
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Vorerst muss sich Liam Lawson mit der Rolle des dritten Fahrers für AlphaTauri und Red Bull Racing begnügen. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist überzeugt: Der Neuseeländer wird seine Chance bekommen.

Liam Lawson hat als Ersatz für den verletzten AlphaTauri-Piloten Daniel Ricciardo bisher überzeugt. In Zandvoort schaffte er es nach nur einer Trainingsstunde und seinem ersten Formel-1-Qualifying-Einsatz bei seiner GP-Premiere auf den 13. Platz. Beim darauffolgenden Rennen in Italien verpasste er die Punkteränge als Elfter nur knapp. Und in Singapur holte er mit dem neunten Platz seine ersten beiden WM-Punkte.

Dennoch wird sich der Neuseeländer vorerst mit der Zuschauerrolle abfinden müssen. Das wird ihm schwer fallen, wie er schon vor der AlphaTauri-Fahrerverkündung gestand. ««Ich liebe es, in der Formel 1 zu sein, und versuche einfach, das Beste aus dieser Gelegenheit, diesem Zeitfenster, das ich habe, zu machen», sagte er. Und er betonte: Ein Cockpit als Stammfahrer im nächsten Jahr könne nur sein Ziel sein.

Doch AlphaTauri wird im nächsten Jahr mit Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo weitermachen. Dennoch darf sich Lawson über viel Zuspruch aus den Reihen von Red Bull freuen. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner betonte etwa: «Er war in Singapur zum ersten Mal unterwegs und hat gleich ein paar Punkte geholt. Wir wissen, dass er ein mutiger Fahrer ist, und ich denke, er hat seine Chance in der Formel 1 ergriffen.

«Es kommt nicht oft vor, dass Fahrer eine Chance bekommen, ihr Talent zu beweisen. Ich denke, er hat einen grossartigen Job gemacht und sich auf jeden Fall für die Formel 1 empfohlen», lobte der Brite. «Er wird ganz sicher ein GP-Fahrer sein, das ist er ja jetzt schon. Vielleicht wird er sich noch etwas gedulden müssen, aber er hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er eine Zukunft in der Formel 1 verdient hat.»02. Lando Norris , McLaren, +0,240 sec05.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Christian Horner und Toto Wolff erwarten enges QualiChristian Horner und Toto Wolff erwarten enges QualiMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff und Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sind sich nach dem dritten freien Training zum Singapur-GP einig: Das Qualifying auf dem Marina Bay Street Circuit wird eng.
Read more »

Christian Horner: «Haben kein Fahrer-Problem»Christian Horner: «Haben kein Fahrer-Problem»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht über die Gefahr, Daniel Ricciardo an die Konkurrenz zu verlieren und erklärt gelassen: «Es gibt genügend Kandidaten für unsere Cockpits.»
Read more »

Christian Horner, Red Bull Racing: «Darf Vettel das?»Christian Horner, Red Bull Racing: «Darf Vettel das?»​Nach dem China-GP gab es für Daniel Ricciardo (Red Bull Racing) die gelbe Karte: Er war zu spät zur Zeremonie vor dem Start erschienen. Es war nicht der einzige Aufreger für Teamchef Christian Horner.
Read more »

Christian Horner in Malaysia: «Bis zu vier Stopps»Christian Horner in Malaysia: «Bis zu vier Stopps»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht vor dem Malaysia-GP über die grössten Herausforderungen des Rennens und erklärt, was sich beim RB11 verbessert hat.
Read more »

Christian Horner über Max Verstappen: «Sehr clever»Christian Horner über Max Verstappen: «Sehr clever»​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht über das schwierige GP-Wochenende von Singapur und lobt den gegenwärtigen und kommenden Weltmeister Max Verstappen.
Read more »

Christian Horner: «Bald 22 Rennen? Nur eine Lösung»Christian Horner: «Bald 22 Rennen? Nur eine Lösung»​Alles deutet darauf hin, dass wir in der Formel-1-Saison 2020 erstmals 22 WM-Läufe haben werden. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt, wie diese Aufgabe in Sachen Motoren gelöst werden könnte.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 21:49:55