F1 Lewis Hamilton zu Ferrari? Mika Häkkinen zweifelt
Lewis Hamilton und Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff werden nicht müde, den Gerüchten um einen möglichen Abgang des siebenfachen Weltmeisters beim Werksteam der Sternmarke mit der immer gleichen Beteuerung zu entgegnen, man sei sich im Grunde einig über eine Weiterführung der Zusammenarbeit. Doch weil die Bestätigung der Vertragsverlängerung auf sich warten lässt, brodelt die Gerüchteküche.
Ein Dauerthema, wenn es um die Zukunft des 103-fachen GP-Siegers geht, ist ein möglicher Wechsel zu Ferrari. Der frühere GP-Pilot und zweifache Weltmeister Mika Häkkinen zweifelt aber an einer Zukunft Hamiltons in Rot. In einem Video für den britischen Wettanbieter «Unibet» sagt er dazu: «Das wäre eine Überraschung.»
Und der Finne fragt: «Ist das Geld eine Motivation für den Fahrer? Ich weiss, dass Lewis nicht mehr nur an den Rennsport denkt. Das ist auch ganz normal, aber kann das Geld motivieren?» Und Häkkinen liefert auch gleich die Antwort: «Natürlich motiviert es, aber ein Wechsel ist mit vielen Risiken verbunden. ch denke deshalb, es ist sehr unwahrscheinlich, dass er zu Ferrari geht.
«Ich sage immer, wenn man älter wird, ändern sich die Prioritäten im Leben», fährt der frühere GP-Pilot fort. Auch sei es nicht angenehm, durch jüngere Fahrer unter Druck gesetzt zu werden. «Was George Russell derzeit mit Lewis anstellt, ist keine einfache Situation.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamilton und Mercedes: Neuer Vertrag vor Kanada?Lewis Hamilton und Toto Wolff befinden sich bei den Vertragsverhandlungen offenbar auf den letzten Metern. Möglicherweise kann noch vor dem Kanada-GP Vollzug vermeldet werden.
Read more »
Wolff: Neuer Hamilton-Vertrag 'eher eine Frage von Tagen als Wochen'Toto Wolff hat keinen Zweifel daran, dass Lewis Hamilton auch 2024 für Mercedes fahren wird - Wird ein neuer Vertrag noch vor dem Kanada-GP unterschrieben?
Read more »
Ferrari-Scheunenfund mit durch Orkan Charley verschollenen AutosEin Ferrari-Scheunenfund mit 20 Autos, die durch den Orkan Charley beschädigt wurden, wurde in ein Lager in der Nähe des Indianapolis Motor Speedway gebracht
Read more »
Frikadelli-Ferrari kehrt 2023 nicht auf die Nordschleife zurück - aus gutem GrundDer Frikadelli-Ferrari, der das diesjährige 24h-Rennen am Nürburgring gewonnen hat, wird in diesem Jahr nicht mehr auf die Nordschleife zurückkehren - aus gutem Grund
Read more »
Ferrari: Schumacher, Vettel und offene RechnungenSeit Montreal-Dauersieger Michael Schumacher konnte für Ferrari nur Sebastian Vettel den Grossen Preis von Kanada gewinnen, 2018. Charles Leclerc und Carlos Sainz wollen das 2023 ändern.
Read more »
Max Verstappen: Nach dem ersten Titel ist alles deutlich leichterFür Max Verstappen ist alles nach dem ersten WM-Titel in gewisser Weise Bonus, was es für ihn einfacher macht - Lewis Hamilton: Darum scheint gewinnen so leicht
Read more »