Was Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton zur Layout-Änderung in Singapur sagt und weshalb die Verkürung der Strecke ein Vorteil für sein Team sein könnte
- Der Marina Bay Circuit in Singapur ist zur Saison 2023 schneller geworden. Denn die Formel-1-Fahrer lassen im Vergleich zu den Vorjahren einige langsame Kurven weg. Mercedes-Mann George Russell schätzt, die Rundenzeiten sinken deshalb um gut neun Sekunden. Und sein TeamkollegeWie Hamilton zu dieser Einschätzung kommt? Vor dem Singapur-Grand-Prix sagte er:"Red Bull hat jetzt weniger Kurven, um sich noch weiter von uns abzusetzen.
In der neuen Version mit einer Geraden statt einer verwinkelten Passage habe womöglich"niemand einen besonderen Vorteil", so Hamilton weiter."Die Gerade ist ja kurz. Vielleicht sind die Ferrari und die Red Bull da stark, aber ein allzu großes Problem dürfte das nicht werden."Russell kann sich sogar vorstellen, die neue Streckenführung wertet den Marina Bay Circuit auf und macht das Racing in Singapur"nochmal spannender".
Das hängt laut Russell vor allem vom berühmten"Null-Fehler-Job" ab:"Du musst schon jedes Detail auf die Reihe kriegen, weil die Abstände hier wieder ganz gering ausfallen werden." Es gehe nämlich weiter"wirklich eng" zu zwischen Aston Martin, Ferrari, McLaren und Mercedes. Russell sieht sich und Mercedes aber auf jeden Fall"im Kampf um P2" hinter Red Bull.Ist Red Bull mit Max Verstappen außer Reichweite? Das vermutet Hamilton.
"Ich wurde vorhin auch mal gefragt, ob lieber Max oder lieber Adrian Newey nicht dabei sein sollten, irgendwie so. Und ich sagte: weder noch. Wir müssen einfach nur besser werden." "Red Bull leistet herausragende Arbeit, und das kann man dem Team nicht vorwerfen", sagt Hamilton und fügt hinzu:"Wir müssen uns steigern. Dafür gibt es noch genug Raum in den restlichen acht Rennen. Und natürlich müssen wir bereit sein, falls sich etwas ergeben sollte, von dem wir profieren können. Darauf hoffen wir."
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ocon bei Mercedes: Die «Angst» vor Lewis HamiltonEsteban Ocon wird 2020 für Renault fahren. Gegen den eigentlich logischen Einsatz bei Mercedes sprach vor allem Lewis Hamilton.
Read more »
Wieso Lewis Hamilton (Mercedes) machtlos warZum zweiten Mal hintereinander Dritter – der Engländer lässt Mercedes vom Titel träumen.
Read more »
Lewis Hamilton in Sorge: Mercedes gibt Rückstand zuEs brennt bei Mercedes: Das Auto von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas ist nicht auf Sieger-Speed, die Standfestigkeit lässt zu wünschen übrig. Mercedes-Techniker Andrew Shovlin gibt zu: «Wir liegen hinten.»
Read more »
Lewis Hamilton: «Mercedes ist kein einfaches Auto»Mercedes-Star Lewis Hamilton eroberte in Singapur vier Pole-Positions und stand sechs Mal auf dem Siegerpodest, davon vier Mal als Sieger. An eine Fortsetzung wagt Hamilton nicht zu denken.
Read more »
McLaren-Fahrer reden KlartextButton enttäuscht vom Auto, Hamilton von der mangelnden Standfestigkeit des McLaren-Mercedes.
Read more »
Lewis Hamilton und seine MV Agusta: «Meine Rakete»Formel-1-Champion freut sich über seinen Star der Motorradmesse EICMA in Mailand: Eine Sonderausgabe der MV Agusta Dragster Brutale, an welcher der Engländer mitgearbeitet hat.
Read more »