F1 Lewis Hamilton (Mercedes): «Das war haarsträubend»
Lewis Hamilton war einer der Gewinner des Qualifyings auf dem Circuit Gilles Villeneuve, denn der siebenfache Weltmeister hatte gleich in mehrfacher Hinsicht Glück. Zunächst blieb die Schrecksekunde im Q2 ohne Folgen, die fast zu einem Crash mit Lance Stroll geführt hätte. Der Mercedes-Pilot lenkte gerade ein, als Stroll auf der Innenseite auftauchte. Hamilton reagierte schnell genug, um eine Kollision zu vermeiden.
Auch dass er den Sprung ins Q3 schaffte, obwohl er spät auf die weichen Reifen gewechselt hatte, war ein Glück. «Es war ein Glücksspiel», bezeichnete er später die Reifenwahl im Q2. «Ich glaube nicht, dass wir die richtige Entscheidung gefällt haben, aber wir haben es gerade so noch geschafft, durchzukommen», fügte er an.
Nach dem Qualifying gewann Hamilton durch die Strafversetzung von Nico Hülkenberg noch eine Startposition. Der Deutsche, der mit der zweitschnellsten Q3-Runde für Aufregung sorgte, muss in der Startaufstellung um drei Plätze nach hinten rücken, weil er während einer Unterbrechung zu schnell unterwegs war, als die rote Flagge bereits gezeigt wurde.
Hamilton wird den Kanada-GP damit von Position 3 in Angriff nehmen – direkt hinter Polesetter Max Verstappen und Fernando Alonso. Letzteren hat er im Visier, wie er nach dem Qualifying verriet. «Die letzte Runde war okay, aber die Hinterreifen waren nicht auf Betriebstemperatur, es war haarsträubend», beschrieb er seinen Q3-Einsatz.
Und der 103-fache GP-Sieger schilderte: «Das waren die schwierigsten Bedingungen überhaupt, ich habe versucht, die Reifen aufzuwärmen, aber weil es nicht viele schnelle Kurven gibt, ist das sehr knifflig.» Hamilton gestand auch: «Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft.» Und er betonte: «Ich hoffe, dass wir mit Fernando mithalten können, und wenn ja, denke ich, dass ein Podium sicherlich möglich ist.»02. Fernando Alonso , Aston Martin, 1:27,28605.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes: Was die Trainingsbestzeit in Kanada wert istWie viel Bedeutung das Formel-1-Team von Mercedes der Bestzeit von Lewis Hamilton im Freitagstraining in Kanada beimisst und was Hamilton an seinem Team kritisiert
Read more »
Lewis Hamilton: Keine Lust auf Fragen zum VertragMercedes-Star Lewis Hamilton sprach im Rahmen des vergangenen Rennwochenendes in Spanien noch offen über seine Vertragsverhandlungen mit Mercedes. In Kanada war er weitaus weniger gesprächig.
Read more »
Lewis Hamilton: «Ich will Max Verstappen bremsen»Formel-1-Weltmeister Max Verstappen eilt mit Red Bull Racing von Sieg zu Sieg. Wenn das so weitergeht, kann eines Tages auch der Siegrekord von Lewis Hamilton fallen. Was der Mercedes-Star dazu sagt.
Read more »
Lewis Hamilton (1.): «Damit habe ich kein Problem»Lewis Hamilton vor George Russell im zweiten Training zum Kanada-GP: Dürfen die Fans von Mercedes Hoffnung schöpfen? Technikchef James Allison sagt: «Die Fans sollen nicht zu viel erwarten.»
Read more »
Formel-1-Wende: Poker um Lewis Hamilton erreicht neue EbeneLewis Hamiltons Zukunft bei Mercedes schien schon geklärt zu sein, nun scheint es doch noch Hürden zu geben. Schlüsselfigur ist ein Mercedes-Mann, der mächtiger ist als Toto Wolff.
Read more »
Esteban Ocon: Alpine ist 2023 'das Gegenteil von Mercedes'Seit dem Ausraster von CEO Laurent Rossi geht's bei Alpine aufwärts, doch Esteban Ocon sieht einen Bereich, in dem das Team noch signifikant aufholen muss
Read more »