Lewis Hamilton: 'Ich habe definitiv nicht geblufft' F1 AustralianGP !B
nun an die vierte Stelle in der Fahrermeisterschaft geklettert. Mit 38 Punkten aus drei Rennen liegt der Mercedes-Pilot sieben Zähler hinter seinem alten Teamkollegen und Rivalen Fernando Alonso.Die beiden Weltmeister lieferten sich in Melbourne ein enges Duell, was der Brite letztendlich für sich entscheiden konnte.
Der Mercedes-Pilot erreichte im Rennen einen durchschnittlichen Topspeed von 292,2 km/h, während Alonso auf 291,8 km/h kommt. DRS-Runden sind aus diesen Schnitten ausgenommen, der Windschatten-Effekt aber nicht, ohne den der Unterschied wohl noch größer gewesen wäre."Es war definitiv nicht einfach, ihn in Schach zu halten und sie aus der DRS-Zone herauszuhalten. Aber es war wirklich sehr interessant, zu sehen, wo wir stehen, wo uns etwas fehlt und wo wir gut sind.
"Ich glaube, ich hatte am Ende viel mehr Reifen, als ich dachte", sagt er."Es gab einen Moment, in dem ich dachte, der Reifen würde sich öffnen, und Fernando machte Druck. Dann zog ich mich zurück, hatte eine gute Pace und schloss die Lücke wieder.""Er hatte zwei oder drei Angriffe, und ich musste dann wirklich den Einsatz erhöhen und versuchen, mit ihm mitzuhalten, was sehr schwierig war.
"Ich habe also nur noch runtergezählt und gehofft, dass es dabei bleiben würde. Und ja, er war sehr, sehr konstant, soweit ich das beurteilen kann, er hat keine Fehler gemacht. Fernando macht nicht viele Fehler. Es musste also ein guter Job sein."Auf die generell starke Mercedes-Pace angesprochen, fügt Hamilton hinzu:"Das kam sehr unerwartet.
"Das bedeutete, dass wir heute eine Chance hatten, Max zumindest für einen kurzen Moment überholen zu können", so der Brite über dem gewonnenen Start von Mercedes."Und so kamen wir beide nach vorne, was erstaunlich war. Eine Sekunde lang einen Mercedes-Doppelsieg zu haben. Aber es war ein wirklich unterhaltsames Rennen, und ich hatte einen wirklich guten Kampf mit Fernando, was großartig war.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton (Mercedes): «Ich habe nicht geblufft»Mercedes-Star Lewis Hamilton hat beim Traditions-GP von Australien den zweiten Platz erobert. Der siebenfache Weltmeister sagt über sein Rennen: «So ein Ergebnis hätte ich nie erwartet.»
Read more »
Formel 1 in Melbourne - Max Verstappen widerspricht Lewis Hamilton: 'Das ist nicht wahr'Max Verstappen und Christian Horner reagieren mit Stirnrunzeln auf Hamiltons Behauptung, keines seiner Autos sei je so dominant gewesen wie Red Bulls RB19.
Read more »
Ich wusste nicht, dass ich The Last of Us als Ego-Shooter brauche - bis jetzt!Ein The Last of Us-Fan zeigt uns auf Screenshots, wie das Action Adventure von Naughty Dog als First Person-Shooter aussehen würde – und das ist gar...
Read more »
Rennen in Melbourne - Verstappen wieder vor Hamilton, Russells Mercedes fängt FeuerDie Formel 1 macht Halt in Australien. Von ganz vorne startet Topfavorit Max Verstappen, dahinter folgen die beiden Mercedes mit George Russell und Lewis Hamilton. Verstappens Teamkollege und Mitfavorit Sergio Perez startet als Letzter. Das Rennen im Liveticker.
Read more »
Lewis Hamilton (2.): «Das kam aus heiterem Himmel»Scheinbar aus dem Nichts hat Lewis Hamilton mit seinem Mercedes Rang 2 in Australien erobert, mit jenem Auto also, dem er sich nicht verbunden fühlt. Der Engländer: «Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut laufen würde.
Read more »
Als ich zur Chemo gehe, frage ich mich: Hat Olaf Scholz ein Herz aus Stein?Der Autor und Journalist Arno Luik war nie krank. Aber pötzlich ist er in einem anderen Leben aufgewacht – mit etwas, vor dem er immer Angst hatte: Krebs. In seinem heute erscheinenden Buch „Rauhnächte“ beschreibt er, wie sein Leben mit der Krankheit aussieht, aber auch, wie er über das Weltgeschehen denkt. Ein Auszug.
Read more »