Ein wütender Autofahrer geht auf einen Aktivisten der Letzten Generation los. Die Berliner Polizei schützt den Aktivisten und wird dafür heftig kritisiert. So erklärt sie den Einsatz.
Ein Klimaaktivist der Letzten Generation blockiert die Straße des 17. Juni, ein Autofahrer geht sichtbar wütend auf ihn los. Ein Berliner Polizist beruhigt den Autofahrer und verhindert, dass der Aktivist angegriffen wird, schützt ihn also. Zu sehen ist dies alles in einem hitzig diskutierten Video auf X und in anderen sozialen Medien.
Die Berliner Polizei hat auf die Vorwürfe nun reagiert und gab am Dienstag nähere Details auf X bekannt. Demnach ereignete sich der Polizeieinsatz am 26. September um 7.25 Uhr. Acht Personen blockierten die Straße des 17. Juni, sechs waren festgeklebt. Zunächst trafen drei Polizisten des dortigen Abschnitts ein.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Letzte Generation in Berlin: Polizei begründet Vorgehen gegen AutofahrerEin Autofahrer zieht einen Aktivisten von der Straße. Die Polizei schreitet ein. Dieses Video sorgte für Diskussionen. Die News im Blog
Read more »
Letzte Generation in Berlin: Aktivisten werden mit Ei beworfen und angespucktDie Letzte Generation kippte während der Blockaden eine schwarze Flüssigkeit auf die Straße. Die aktuellen News im Blog.
Read more »