Letzte Generation: Straßenblockaden weitgehend aufgelöst

Malaysia News News

Letzte Generation: Straßenblockaden weitgehend aufgelöst
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 89%

Bei den Straßenblockaden der Klimaschützer war die Polizei oft schnell vor Ort. Manchmal dauerten die Einsätze aber lange, mancher Klebstoff war offenbar besonders hartnäckig. Zugleich machten auch renitente Autofahrer der Polizei zu schaffen.

Berlin - Zahlreiche Sitzblockaden der Klimaschutzgruppe Letzte Generation in Berlin sind von der Polizei am Montagvormittag nach mehreren Stunden aufgelöst worden. Das teilte die Polizei auf der Plattform X, vormals Twitter, mit. An sieben Kreuzungen sei die Polizei schneller gewesen und habe das Festkleben von Demonstranten verhindert. "An einigen Stellen ist die Straße beschädigt und muss noch repariert werden." Ein Polizist sei leicht an einer Hand verletzt worden.

Die Polizei sprach am Morgen von mehr als 20 Blockaden. Bis zu 500 Polizisten seien im Einsatz. Die Letzte Generation teilte mit, es gebe an mindestens 30 Orten Sitzblockaden. Es kam zu langen Staus und Wartezeiten. Autofahrer protestierten laut, weil sie zur Arbeit mussten. Zu beobachten war aber auch, dass einzelne Fußgänger und Radfahrer die Blockaden lobten. Die Letzte Generation bedankte sich für Blumen, die Blockierer erhalten hätten.

Gegen 7.30 Uhr hatten die Blockaden an zahlreichen Kreuzungen begonnen. An vielen Stellen dauerte das Ablösen von angeklebten Händen ein bis zwei Stunden. Die Polizei schrieb aber auch von einigen "besonders hartnäckigen Klebstoff-Gemischen", die an einigen Kreuzungen zu sehr langen Einsätzen führten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Letzte Generation“-Gründerin Guttmann: „Ich finde Straßenblockaden auch beschissen“„Letzte Generation“-Gründerin Guttmann: „Ich finde Straßenblockaden auch beschissen“Melanie Guttmann kündigte ihre Stelle als IT-Projektleiterin, um Aktivistin zu werden. Sie will weitermachen, solange man ihr nichts Schlimmeres als die Folgen der Klimakrise androhen kann.
Read more »

„Letzte Generation“-Gründerin: „Ich finde Straßenblockaden auch beschissen“„Letzte Generation“-Gründerin: „Ich finde Straßenblockaden auch beschissen“Melanie Guttmann kündigte ihre Stelle als IT-Projektleiterin, um Aktivistin zu werden. Sie will weitermachen, solange man ihr nichts Schlimmeres als die Folgen der Klimakrise androhen kann.
Read more »

Letzte Generation sorgt mit Aktion für Wut: Berliner Wahrzeichen beschmiert, Polizei verhindert SchlimmeresLetzte Generation sorgt mit Aktion für Wut: Berliner Wahrzeichen beschmiert, Polizei verhindert SchlimmeresDie Klimaschutzgruppe Letzte Generation hat neue Straßenblockaden in Berlin angekündigt. Die Polizei will schnell einschreiten. Ihr Einsatz war am Wochenende bereits an einem Berliner Wahrzeichen gefordert.
Read more »

Klimaaktivisten besprühen Brandenburger Tor mit FarbeKlimaaktivisten besprühen Brandenburger Tor mit FarbeDie Klimaschutzgruppe Letzte Generation hat neue Straßenblockaden in Berlin angekündigt. Die Polizei will schnell einschreiten...
Read more »

Klimaschutzgruppe plant Aktionen: Was die Letzte Generation ab Montag in Berlin vorhatKlimaschutzgruppe plant Aktionen: Was die Letzte Generation ab Montag in Berlin vorhatKlimaschutzaktivisten haben angekündigt, auf vielfältige Weise in der Hauptstadt zu protestieren. Die Polizei in Berlin betont, sie sei auf die zu erwartenden Aktionen vorbereitet. Derweil mahnt der CDU-Innenpolitiker Alexander Throm, Klimaschutz rechtfertige keine Straftaten.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:03:30