Das Ferrari-Team ist sich bewusst, dass sie noch viel Arbeit vor sich haben, um mit den starken Leistungen von McLaren, Red Bull und Max Verstappen mithalten zu können. Charles Leclerc glaubt nicht wirklich an seine Pole-Chance beim Mexiko-GP, betont aber, dass sie hart arbeiten, um sich zu verbessern.
Das zweite freie Training zum Mexiko-GP brachte einige Überraschungen. So drehte etwa Valtteri Bottas die viertschnellste Runde. Auch AlphaTauri-Star Daniel Ricciardo schnitt mit Platz 6 deutlich besser ab als noch vor einer Woche. Für das Ferrari-Team stand nach getaner Arbeit deshalb fest: Die Teams spulten sehr unterschiedliche Trainingsprogramme ab.
Deshalb wollte Charles Leclerc seine drittschnellste Rundenzeit und den relativ geringen Rückstand auf Max Verstappens Bestzeit auch nicht überbewerten. Als er im Fahrerlager darauf angesprochen wurde, erklärte er: «Wir haben immer noch sehr viel zu tun, denn McLaren sieht sehr stark aus, und selbstverständlich gilt das auch für Red Bull Racing und Max Verstappen.
«Bei Mercedes ist es derzeit schwieriger, ein genaues Bild von der Performance zu bekommen», fügte der 26-Jährige aus Monte Carlo an. Und er betonte: «Aber wir konzentrieren uns ohnehin auf uns selbst und wissen, in welchen Bereichen wir arbeiten müssen. Ich hoffe, dass uns das helfen wird, einen Schritt nach vorne zu machen.»
An seine Pole-Chance will der aktuelle WM-Siebte, der 2019 auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez den ersten Startplatz eroberte, aber nicht so recht glauben. «Es wäre eine Riesenüberraschung, wenn wir es hier auf die Pole schaffen würden», winkte er ab, fügte aber eilends an: « Aber man sollte niemals nie sagen. Doch es ist eine sehr knifflige Strecke, auf der es sehr schwierig ist, eine gute Runde zu schaffen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Racing RB16B-Honda: Technik noch extremerTief in die Karten schauen lässt sich Red Bull Racing mit den ersten Studio-Aufnahmen des Modells RB16B nicht. Aber es deutet sich an: Das Auto von Max Verstappen und Sergio Pérez wird noch extremer.
Read more »
Abenteuer Motorrad: IDM 2021 - Bonovo action / MGM Racing Performance Team auf dem Red Bull RingDas Bonovo action / MGM Racing Performance Team nahm an der fünften Runde der IDM 2021 auf dem Red Bull Ring teil. Marc Moser kämpfte sich von Startplatz 15 auf Platz 13 im ersten Rennen und erreichte im zweiten Rennen den elften Platz.
Read more »
Ekström gewinnt das zehnte Saisonrennen auf dem Red Bull RingMattias Ekström sichert sich den Sieg im Regen von Spielberg. Gary Paffett landet auf dem zweiten Platz. Edoardo Mortara wird Dritter.
Read more »
Red Bull Rookies Cup 2014: Favoriten und HerausfordererIm Rahmen des Jerez-GP findet auch die erste Runde des Red Bull Rookies Cup 2014 statt. Favorit ist Vorjahressieger Jorge Martin. Auch Joan Mir und Manuel Pagliani haben gute Chancen auf vordere Platzierungen. Aris Michail tritt für Deutschland an.
Read more »
ADAC GT Masters: Spannendes Rennwochenende auf dem Red Bull RingDas ADAC GT Masters findet an diesem Wochenende auf dem Red Bull Ring statt. Mit 32 Fahrzeugen verspricht das Rennen jede Menge Action. SPORT1 überträgt beide Rennen live im Fernsehen.
Read more »