Der Kenntnisstand in der Corona-Krise war oft nicht gut genug, urteilt Karl_Lauterbach. Experten hatten zu den Schließungen geraten – das habe sich als falsch erwiesen.
-Pandemie im Rückblick als unnötig an. Diese „so lange geschlossen zu halten“, sei im Nachhinein „ein Kritikpunkt“ an den Maßnahmen, sagte er am Montag im ARD-„Morgenmagazin“. Lauterbach verwies zugleich darauf, dass dies damals den Empfehlungen von Expertinnen und Experten entsprach. „Somit war der Kenntnisstand einfach nicht gut genug.“
In Deutschland seien viele Betriebe „relativ geschont“ worden und hätten normal weiterarbeiten können, sagte Lauterbach. Zugleich sei „bei den Kindern und den Schulen sehr hart eingestiegen“ worden. Im Nachhinein habe sich die Annahme, dass es in Schulen und Kitas zu vielen Infektionen komme, allerdings „nicht in dieser Form als richtig erwiesen“. Dies hätten andere Länder auch „etwas anders gemacht“ und „andere Prioritäten“ gesetzt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drei Jahre nach dem Brexit steckt Großbritannien in der KriseDrei Jahre nach dem Brexit ist die Regierung Großbritanniens immer noch damit beschäftigt, die Lage in den Griff zu bekommen, statt echten Wandel zu bringen, schreibt wort_sinn.
Read more »
Hertha in der Krise: Was Bobic vielleicht zum Verhängnis wurdeHertha-Präsident Bernstein entließ Manager Bobic. Der frühere DFL-Geschäftsführer Heribert Bruchhagen liefert eine mögliche Erklärung.
Read more »