Hamburg begrüßt 2023! Nach zwei vergleichsweise ruhigen Silvesternächten wegen der Corona-Pandemie und einhergehenden Ausgangsbeschränkungen war in diesem
Jahr in Hamburg so gut wie alles wieder erlaubt. Die Folge: Die Feier- und Böllerlaune war schon am frühen Abend groß in der Stadt, die Feuerwehr musste mehrfach ausrücken. Auch nach Mitternacht gab es für die Einsatzkräfte einiges zu tun, allerdings kam es nur vereinzelt zu Verletzungen durch Böller oder Feuerwerkskörper. An den Landungsbrücken verfolgten mehrere Tausend Menschen das traditionelle Feuerwerk.
Um den Jahreswechsel herum wurde in Hamburg dann stadtweit ordentlich geböllert, geknallt und gezündet. Aber: „Trotz kleinerer Zwischenfälle gab es noch immer keine größeren Einsätze, im Brandschutz wie im Rettungsdienst nicht“, so der Feuerwehrsprecher. Nur vereinzelt sei es zu Verletzungen im Zuge unsachgemäßer Zündung von Feuerwerkskörpern gekommen.
An den Landungsbrücken verfolgten mehrere Tausend Menschen das traditionelle Silvester-Feuerwerk – bei unüblich milden Temperaturen um 15 Grad. Die Lage vor Ort war laut Polizei und Feuerwehr „familiär-friedlich“.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Noch einmal ein schlechtes Jahr“ - Wie viel 2023 im Geldbeutel übrig bleibtUkraine-Krieg, steigende Energiekosten und der Anstieg der Lebensmittelpreise sorgen dafür, dass in etlichen Haushalten das Geld knapp wird. Rasche Besserung ist im kommenden Jahr nicht in Sicht.
Read more »
Games with Gold im Januar 2023: Das sind die ersten Gratis-Spiele im neuen JahrMit einem Xbox Live Gold-Abo könnt ihr euch auch im Januar 2023 wieder zwei Titel ohne zusätzliche Kosten sichern und spielen.
Read more »
Börsen-Ausblick auf 2023: Was Top-Banker für das kommende Jahr erwartenInflation, Krieg, Energiekrise: 2022 war für die Wirtschaft, die Märkte und die Verbraucher ein desaströses Jahr. Und 2023 soll nun auch noch eine Rezession kommen. Unklar ist aber, ob es eine harte Landung wird oder nur ein milder Abschwung. Das sagen 19 Top-Banken dazu.
Read more »
Bitcoin, Ethereum und Co: Krypto im Jahr 2023 - Wiederaufstieg oder Abgesang?Nach dem Hype im Jahr 2021 hat es Krypto im ablaufenden Jahr stark zerrissen. Doch wie geht es nun weiter mit den dezentralen Währungen? Wird 2023 das Jahr des Wiederaufstieges oder der endgültige Abgesang auf Krypto?
Read more »
Wird das Jahr 2023 besser?Ukrainekrieg, Energiekrise, Klimakrise, Inflation... und dann auch noch der Tod der Queen. Da kann es im Jahr 2023 eigentlich nur bergauf gehen – oder? Ein Pro und Contra. SZPlus
Read more »
Ausblick ins neue Jahr: Warum 2023 besser werden könnte als sein RufMit Bangen blicken viele Bundesbürger dem neuen Jahr entgegen. Dabei hat 2023 durchaus Potenzial, und positiv zu überraschen. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis.
Read more »