Vier Weltmeister stehen in den Startlöchern, Superstar Michael Schumacher kehrt zurück. Trotzdem hat Red Bull-Pilot Sebastian Vettel die prominentesten Unterstützer.
Mit seiner Rückkehr in die Formel-1 sorgte der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher Anfang Dezember für einen Knalleffekt. Nicht zuletzt wegen seines Dreijahresvertrags mit Mercedes landete der einstige Ferrari-Hero damit einen Riesencoup. Die Formel-1 wird durch die Rückkehr des Rekordmannes um einen Superstar reicher.
Für zwei Experten des Rennsports wird 2010 dennoch ein anderer die Nase vorn haben: «Alles hängt vom Auto ab. Und da hatte Vettel am Ende der Saison das mit Abstand beste», gibt Formel-1-Legende [*Person Niki Lauda*] in der «Bild»-Zeitung zu bedenken. Für den dreifachen Weltmeister ist Red Bull-Pilot [*Person Sebastian Vettel*] der Favorit auf den Titel.
Auch Formel-1-Boss [*Person Bernie Ecclestone*] sieht den Shootingstar aus Heppenheim 2010 in der Pole Position: «Für mich ist Sebastian der nächste Weltmeister. Schumacher wird viele Konkurrenten haben, wie etwa Lewis Hamilton oder Fernando Alonso. Aber Vettel steht über ihnen.» 2009 beendete der Red Bull-Fahrer die Saison als Vize-Weltmeister, elf Punkte hinter Dominator Jenson Button .
Für Ecclestone wird 2010 ein ganz besonderes Formel-1-Jahr: «Mit Alonso, Hamilton, Button und Schumacher werden gleich vier ehemalige Weltmeister an den Start gehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zum letzten Mal so ein Line-Up gehabt haben. Natürlich kann Schumacher seinen achten Titel anpeilen. Am Ende wird es aber auch darauf hinauslaufen, wer das beste Auto hat.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NFL: Miami-Dolphin-Star Xavien Howard erwartet vier Kinder von vier Frauen!Der Xavien Howard, Cornerback der Miami Dolphins, hat bald alle Hände voll zu tun. Der irre Grund: Er hat vier Frauen gleichzeitig geschwängert.
Read more »
Lauda: «Valtteri Bottas hat den 2. Platz verdient»Mercedes-F1-Aufsichtsratschef Niki Lauda und Motorsportdirektor Toto Wolff lobten nach dem Brasilien-GP Weltmeister Lewis Hamilton für dessen Aufholjagd. Für Polesetter Bottas gab es hingegen klare Worte.
Read more »
Sainz: Intelligent wie Lauda und schlau wie ProstCarlos Sainz hat das Nachtrennen in Singapur gewonnen. Für den spanischen Ferrari-Piloten ist es der zweite Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. In dieser Saison ist es der erste Erfolg, den nicht das Team von Red Bull einfährt. Dazu schreibt die internationale Presse ...
Read more »
Toto Wolff: «Job von Bernie Ecclestone? Nein, danke»Der Österreicher Toto Wolff, Motorsportdirektor von Mercedes-Benz, dementiert, dass er mit dem Job von Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone liebäugle: «Das ist schmeichelhaft, stimmt aber nicht.»
Read more »
Alain Prost: «Vettel wird seine Motivation behalten»Alain Prost glaubt, dass Sebastian Vettel, auch wenn er weiter gewinnt, seine Motivation und seinen Siegeswillen nicht verlieren wird.
Read more »
Sebastian Vettel: «Verstehe meinen Vater besser»Sebastian Vettel besuchte vor dem Start des Silverstone-Wochenendes eine Schulklasse und war erstaunt, wie gut informiert die Schüler waren. Der Heppenheimer verriet auch, welchen Rat er seinem jüngeren Ich geben würde.
Read more »