Der deutschen Delegation gelangen aus wirtschafspolitischer Sicht in Argentinien, Chile und Brasilien ein paar wichtige Punktgewinne.
ein paar wichtige Punktgewinne. Scholz konnte einige Türen aufstoßen oder neu öffnen. Was nun daraus wird, bleibt abzuwarten., über den seit zwei Jahrzehnten verhandelt wird. Lula da Silva kündigte an, er sei zuversichtlich, dass das Abkommen bis Mitte des Jahres unter Dach und Fach zu bringen sei. Das wollte der Bundeskanzler hören, der nach der geopolitischen Neuordnung auf der Suche nach neuen, alten Handelspartnern ist.
Jetzt drücken beide Seiten aufs Tempo, denn das Fenster der Möglichkeiten kann sich auch schnell wieder schließen. Lula kündigte allerdings an, einige Punkte nachverhandeln zu wollen."Die brasilianische Regierung ist der Ansicht, dass die Unausgewogenheit zwischen dem Mercosur und der Europäischen Union verringert werden muss", so Goulart. Wo genau der Schuh drückt, werden die Europäer bald noch detaillierter erfahren.
Berlin ist der Maschinenbau und die Industrie wichtiger."Der Vertrauensvorschuss, dass die neue brasilianische Regierung die Einhaltung von Standards in den Bereichen Tierhygiene, Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und der Eigentumsfrage von Landbesitz auch vollumfänglich umsetzt, ist nicht ganz so groß", sagte Udo Hemmerling, Stellvertretender Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes im Gespräch mit der DW.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das erste faltbare Apple-Produkt könnte 2024 kommen - und es ist nicht das iPhoneApple könnte nächstes mit einem faltbaren iPad das erste hauseigene Foldable enthüllen.
Read more »
Friedrichstraße: Nicht Autos sind das Problem – sondern das maue AngebotSeit Montag ist die Friedrichstraße autofrei. Dazu ein Kommentar von Larissa Hoppe, stellvertretende B.Z.-Chefredakteurin.
Read more »
Philipp: 'Nicht das erste Spiel, das mich beeindruckt hat'Mit Maximilian Philipp holte Werder Bremen einen durchaus prominenten Namen an die Weser. Der 28-jährige Leihspieler erklärte nun, warum es sich für den SVW entschied.
Read more »