Aston Martin-Pilot Lance Stroll zeigt sich vor seiner sechsten Formel-1-Saison zuversichtlich. Der Kanadier sprach bei der Fahrzeugpräsentation auch über seine Winterpause und seine Saisonvorbereitung.
Obwohl Lance Stroll mit seinen 23 Jahren zu den jüngeren GP-Piloten im Formel-1-Feld gehört, hat er schon mehr als 100 Grands Prix bestritten. Der Rennfahrer aus Montreal kann es kaum erwarten, seinen Erfahrungsschatz auszubauen und mit dem AMR22 zum ersten Test in Barcelona auszurücken, wie er anlässlich der Enthüllung seines neuen GP-Renners erklärte: «Ich freue mich sehr auf 2022.
Einen ersten Eindruck konnte sich der Kanadier bereits im Rahmen eines Filmtages in Silverstone verschaffen. Zuvor hatte er seine Batterien in seinem Heimatland aufgeladen, wie er erzählte: «Die Winterpause war sehr willkommen, ich ging nach Kanada, um für eine Weile abzuschalten. Einen Monat lang habe ich mit meiner Familie und meinen Freunden verbracht und nebenbei trainiert und dem Wintersport gefrönt.
Die Saisonvorbereitung beschrieb der WM-Dreizehnte folgendermassen: «Ich habe am Simulator gearbeitet und mich körperlich auf die Saison vorbereitet. Ich bin zufrieden mit meiner Fitness und fühle mich bereit, um wieder auf die Strecke zu gehen.» Der junge Stroll blickt zuversichtlich auf die anstehende Saison: «Im vergangenen Jahr hatten wir unsere Schwierigkeiten, aber wir hatten auch einige starke Rennen. In Katar hatten wir ein starkes Tempo und wir konnten das Beste aus dem Wochenende machen. Dieses Jahr brauchen wir mehr davon. Keiner weiss, wo er derzeit steht, aber das ist für alle spannend – speziell für die Fans. Und ich glaube, wir werden diesmal stärker sein.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FIA verwarnt Lance Stroll nach Wut-Ausbruch beim Katar-Grand-Prix - Aston-Martin-Pilot entschuldigt sichNach seinem Wut-Ausbruch im Rahmen des Großen Preises von Katar ist Pilot Lance Stroll offiziell verwarnt worden. Das teilte die FIA am Freitag mit.
Read more »
Lance Stroll: «Nahm nicht an, dass es Covid-19 ist»Racing-Point-Pilot Lance Stroll liess sich am Samstagmorgen nach seiner Rennabsage nicht gleich einem Corona-Test unterziehen. Deshalb musste der Kanadier in Portugal einige kritische Fragen beantworten.
Read more »
Teamchef: Lance Stroll bitte nicht vorschnell verurteilen!Wie Aston-Martin-Teamchef Mike Krack zur wachsenden Kritik an Lance Stroll steht und wie das Team auf die anhaltende Formschwäche des Formel-1-Fahrers reagiert
Read more »
Teamchef über Lance Stroll: 'Wir urteilen zu schnell!'Wie Aston-Martin-Teamchef Mike Krack zur wachsenden Kritik an Lance Stroll steht und wie das Team auf die anhaltende Formschwäche des Formel-1-Fahrers reagiert
Read more »
Lance Stroll: Schriftliche Verwarnung wegen KatarWeil sich Lance Stroll nach seinem schwachen Qualifying in Katar schlecht verhalten hat, musste er sich vor dem Compliance-Beauftragten der FIA erklären. Er hat sich entschuldigt und wurde schriftlich verwarnt.
Read more »