Die mangelnde Konkurrenz im eigenen Land könnte den FC Bayern München nach Einschätzung von Ex-Weltmeister Philipp Lahm im internationalen Vergleich schwächen.
München - „Vielleicht ist dieser Prozess bereits im Gange“, schrieb Lahm in einer Kolumne für die Zeitung „Zeit“. Der 38-Jährige verwies dabei auf das jeweilige Abschneiden der Bayern in der Champions League in den vergangenen zwölf Jahren. „Von 2010 bis 2016 erreichte er in sieben Versuchen sechsmal das Halbfinale und dreimal das Finale. Von 2017 bis 2022 schaffte er es hingegen nur zwei- von sechsmal unter die letzten Vier.
In der Bundesliga feierten die Münchner indes den zehnten Titel in Serie. „Eine solche Statistik kennt man sonst nur von Skonto Riga, Dinamo Zagreb, Rosenborg Trondheim oder Dynamo Berlin aus der DDR-Oberliga“, befand Lahm. Das mache die Lage für den FC Bayern auch bequem. „Weil die nationale Konkurrenz dem internationalen Wettstreit nicht gewachsen ist, profitiert er wie kein Zweiter in Deutschland vom wirtschaftlichen Wachstum im europäischen Spitzenfußball“, befand Lahm. „Um Spieler, die er will, bietet kaum ein anderer mit. Sein riesiger Vorsprung gestattet ihm sogar Schwächephasen.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Premier League: Newcastle United mit Mega-Rückrunde - und nun Meistermacher?Newcastle United, vor Kurzem noch von Abstiegssorgen geplagt, ist das drittbeste Team der Rückrunde - und kann auf der Insel nun sogar zum Meistermacher werden.
Read more »
HFC-Rettung steht an: Aber was wird aus Torwart Sven Müller?Der HFC hat alles in der Hand: Mit einem Sieg am Samstag (14 Uhr) gegen Viktoria Köln kann Halle die 3. Liga endgültig sichern.
Read more »
Neue Corona-Regeln in Bayern: Was aktuell giltDer Freistaat lockert weiter: Der Großteil der Corona-Schutzmaßnahmen ist zum 3. April bereits weggefallen - und jetzt auch die Testpflicht an Schulen und Kitas. Ein Überblick von kasstroh
Read more »
Magath kritisiert Bayern-Auftritt: 'Dient nicht der Liga'Hertha-Trainer Felix Magath blickt nach dem schwachen Auftritt des FC Bayern beim FSV Mainz mit Sorge auf die Folgen für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga. 'Der FC Bayern ist zwar schon Meister, aber ich weiß nicht, warum eine Mannschaft das Spielen drei Wochen vor dem Saisonende schon einstellt. Das dient nicht der Bundesliga', sagte Magath nach dem 1:1 seiner Berliner bei Arminia Bielefeld bei Sky. Die Bayern, die in Mainz mit 1:3 verloren hatten, spielen am kommenden Sonntag gegen den VfB Stuttgart - einen der Konkurrenten der Hertha im Tabellenkeller.
Read more »
Dank Orgasmus schneller schwanger werden – Mythos oder Fakt?Kann der weibliche Orgasmus dafür sorgen, Frauen schneller schwanger werden? STYLEBOOK fragte bei einer Gynäkologin nach.
Read more »
Delfine im Kriegseinsatz: Tiere sollen russische Schwarzmeer-Flotte vor Angriffen schützenDelfine werden von Russland offenbar zum Schutz der Schwarzmeerflotte in Sewastopol eingesetzt. Die Meeressäuger sind speziell trainiert.
Read more »