La-Liga-Chef Javier Tebas fordert überraschendes neues Modell in der Champions League

Malaysia News News

La-Liga-Chef Javier Tebas fordert überraschendes neues Modell in der Champions League
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 52%

Interessante Aussagen, die bei den Großklubs sicher nicht gut ankommen! 😅

"Klubs, die in europäischen Wettbewerben spielen, verdienen so viel Geld, dass es eine sehr große Lücke zu den übrigen Vereinen in ihrem Land gibt. Es war falsch, dass 2016 entschieden wurde, den großen Ligen mehr Champions-League-Plätze zu geben", meinte Tebas und fügte überraschend an: "Ich selbst war von Beginn an gegen vier Klubs aus Spanien in der Königsklasse.

Auch die vier Champions-League-Startplätze in den Ligen in England, Deutschland und Italien würden "auf Kosten von Mannschaften aus kleineren Ligen gehen", kritisierte der Liga-Boss, der seit 2013 im Amt ist. Ab 2024 treten in der Königsklasse 36 statt bisher 32 Teams in einer Liga gegeneinander an - nicht wie bisher in acht Gruppen à vier Mannschaften. Acht Partien gegen acht zugeloste Gegner muss jeder Klub in der Vorrunde spielen.

Die besten acht Teams kommen danach ins Achtelfinale. Die Mannschaften auf den Plätzen neun bis 24 spielen zudem die verbliebenen Achtelfinalplätze aus. Ab diesem Zeitpunkt finden wieder die üblichen K.o.-Spiele statt. Tebas ist ebenso ein großer Gegner der von einigen Großklubs geplanten, aber im ersten Anlauf spektakulär gescheiterten Super League. Die spanischen Megaklubs Real Madrid und der FC Barcelona haben gemeinsam mit Juventus Turin das Vorhaben, die Champions League durch die Super League de facto zu ersetzen, noch nicht aufgegeben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

GRU-Chef Budanow: Der Mann für die ukrainischen Kommando-AktionenDer Mann für die ukrainischen Kommando-Aktionen: General Kyrylo Budanow ist erst 37 Jahre alt, aber als Chef des Militärgeheimdiensts hat er dank kühner Operationen und präziser Voraussagen das Ohr von Präsident Selenskij. SZPlus
Read more »

Chef von Mercedes Benz: „Entflechtung von China ist eine Illusion und auch nicht erstrebenswert“Chef von Mercedes Benz: „Entflechtung von China ist eine Illusion und auch nicht erstrebenswert“Der Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius hat sich zu den europäisch-chinesischen Beziehungen geäußert.
Read more »

WoW-Chef kommt zu schockierender Erkenntnis: Wenn man auf die Spieler hört, wird das Spiel gutWoW-Chef kommt zu schockierender Erkenntnis: Wenn man auf die Spieler hört, wird das Spiel gutWorld of Warcraft ist offenbar besser, wenn die Entwickler auf die Spieler hören. Eine Erkenntnis, die dem Anschein nach recht lange gebraucht hat.
Read more »

Ukraine-News heute: Wagner-Chef fordert Munition, Moskau kann aber wohl nicht liefernUkraine-News heute: Wagner-Chef fordert Munition, Moskau kann aber wohl nicht liefernDie berüchtigte Söldnergruppe Wagner kämpft seit Monaten in und um Bachmut, ihr Chef will dafür Unterstützung des Kremls. Das mit der Munition ist aber schwierig, schreibt nun auch der Londoner Geheimdienst. Die News.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:36:12