Kurt Cobain: Ein gar nicht so schicksalhafter Tod

Malaysia News News

Kurt Cobain: Ein gar nicht so schicksalhafter Tod
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Nirvana-Sänger Kurt Cobain war 27, als er am 5. April 1994 starb. Gefunden wurde er erst nach drei Tagen. Seine Musik voller Weltschmerz und Wut prägte mehr als nur ein Genre.

Nirvana-Sänger Kurt Cobain war 27, als er am 5. April 1994 starb. Gefunden wurde er erst nach drei Tagen. Seine Musik voller Weltschmerz und Wut prägte mehr als nur ein Genre.

Nirvana 1989, damals noch mit Chad Channing und Dan Peters von Mudhoney, der nur zwei Monate bei der Band war Mitte der 1980er-Jahre gründete Cobain diverse Bands, die sich wieder auflösten. Erst Nirvana sollten länger bestehen bleiben. Am 19. März 1988 traten Cobain, Novoselic und Drummer Dave Foster erstmals unter diesem Namen auf. Ein Jahr darauf erschien mit Drummer Chad Channing das erste Album der Band, „Bleach“.

Am 18. November 1993 spielte die Band für die MTV-Unplugged-Reihe ein Konzert – es sollte Kurt Cobains Vermächtnis werden und wurde ein halbes Jahr nach seinem Tod veröffentlicht. Cobain war nervös, wieder einmal auf Entzug und weigerte sich, Stars als Gastmusiker einzuladen oder die Hits von Nirvana zu spielen. Kurz sah es danach aus, als würde das Konzert überhaupt nicht stattfinden können. Am Ende klappte es doch, angeblich auch dank Valium.

Unzählige Verschwörungstheorien um den Tod des Idols sind seitdem entstanden: Über einen Auftragsmord ist ebenso die Rede, wie davon, dass er sich durch das Heroin und die zusätzliche Einnahme von Diazepam gar nicht erschießen hätte können. Die Rolle der Bösen in diversen Spekulationen übernimmt dabei meist Cobains Witwe.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kurt Cobain: Ein viel zu kurzes LebenKurt Cobain: Ein viel zu kurzes LebenNirvana-Sänger Kurt Cobain war 27, als er am 5. April 1994 starb. Seine Musik voller Weltschmerz und Wut prägte mehr als nur ein Genre. So schicksalshaft, wie sein Tod gerne dargestellt wird, war...
Read more »

Grunge-Idol Kurt Cobain starb vor 30 JahrenGrunge-Idol Kurt Cobain starb vor 30 Jahren'With the lights out, it's less dangerous', sang Kurt Cobain in seinem legendären Hit 'Smells Like Teen Spirit'. 'Wenn die Lichter aus sind, ist es nicht so gefährlich' - Zeilen, die für zahllose Fans seiner Band Nirvana die Welt bedeuteten. Aber auch interpretiert wurden als Ausdruck von Cobains Zerbrechlichkeit und Furcht vor dem Leben.
Read more »

Ein Notfallseelsorger über den Umgang mit Tod, TrauerEin Notfallseelsorger über den Umgang mit Tod, TrauerMartin Stigler leitet das Team der katholischen Notfallseelsorge Wien und Niederösterreich. Sie kommen nach unerwarteten Todesfällen, nach Unfällen, Suizid oder überbringen Todesnachrichten.
Read more »

Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Read more »

Ein Leben lang pubertär und fast unsterblich: Der Axolotl, ein Pokémon in echtEin Leben lang pubertär und fast unsterblich: Der Axolotl, ein Pokémon in echtDie Wissenschaftlerin Elly Tanaka erforscht in Wien den mexikanischen Schwanzlurch mit den fast unglaublichen Regenerationskräften – und hofft auf wertvolle Rückschlüsse für die Medizin
Read more »

Wieso ein Zitierverbot für Medien ein Problem wäreWieso ein Zitierverbot für Medien ein Problem wäreBis 30. Juni 2024 muss die Reparatur des Medienprivilegs erfolgen. Das wird eng. Passiert nichts, hat das ernste Folgen für die Pressefreiheit.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 01:18:09