Obwohl bis jetzt alle internationalen Straßenrennen abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, bestätigte das nordirische Team TAS Racing die Verpflichtung von Ian Hutchinson für die Saison
2020.Noch immer steht die Straßenrennsaison 2020 im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Die Tourist Trophy und der Ulster Grand Prix wurden ebenso abgesagt, wie die gesamte nationale irische Road-Racing-Meisterschaft. Nur der Veranstalter des North West 200 hofft nach wie vor, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
Unter diesen Voraussetzungen erscheint es etwas wunderlich, dass das in Nordirland beheimatete TAS Racing Team ausgerechnet jetzt, die Verpflichtung von Ian Hutchinson bekanntzugeben. Nach einem durchwachsenen Jahr als Honda-Werksfahrer schienen die Dienste des 40-jährigen Briten trotz seiner 16 Tourist-Trophy-Siege nicht mehr gefragt zu sein.
«Insgeheim habe ich gehofft, dass dieser Kontrakt zustande kommt», gestand Hutchinson. «Ich hatte großen Erfolg und viel Spaß, als ich das letzte Mal für TAS Racing eine BMW S1000RR gefahren bin. Nachdem ich mich im Januar und Februar gut vorbereitet habe, fühle ich mich bereit, sofort Rennen zu fahren, wenn nur endlich diese Sperren vorbei wären.»
«Ehrlich gesagt war ich davon überzeugt, dass es mit Ian nach unserer erfolgreichen Partnerschaft bis 2016/17 keine weitere Zusammenarbeit geben könnte. Jetzt freuen wir uns umso mehr, dass Ian nicht nur verfügbar war, sondern auch sehr an einer Rückkehr zu TAS Racing interessiert war», gab Teamchef Philip Neill unumwunden zu.
«Es überrascht mich immer wieder, wie viel Engagement und Mühe Hutchy in seine Vorbereitung auf den Rennsport investiert. Aus diesem Grund ist er der perfekte Mann, um SYNETIQ BMW in dieses neue Kapitel unserer Renngeschichte zu führen. Jetzt können wir nur hoffen, dass es diese Saison noch eine Gelegenheit gibt, das auch unter Beweis zu stellen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Senior-TT: Ian Hutchinson bricht sich OberschenkelIn der zweiten Runde der Senior-TT musste das Rennen mit der roten Flagge gestoppt werden, nachdem Ian Hutchinson im Bereich des 27. Milestones zu Sturz gekommen war.
Read more »
NW200: TT-Sieger Ian Hutchinson als SchwerarbeiterLange war es gar nicht sicher, ob der Brite Ian Hutchinson überhaupt am North West 200 teilnehmen wird können. Jetzt geht der 16-fache Tourist-Trophy-Sieger in allen acht Rennen an den Start.
Read more »
Offiziell: Meyer Shank Racing in IMSA 2024 nicht am StartMeyer Shank Racing 'pausiert' sein IMSA-Engagement - Acura hatte das Team nach dem Reifenluftdruck-Skandal bei den 24 Stunden von Daytona 2023 fallen lassen
Read more »
Swiss Moto Racing: Frühstart der FavoritenLorenz Sennhauser holte sich den Sieg im ersten Rennen der Superstock-1000 auf dem Schleizer Dreieck. Im zweiten Lauf hatte Horst Saiger die Nase vorn.
Read more »
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Ich bin bereit»Am 3. Mai hätte Max Verstappen seinen Heim-GP in Zandvoort bestreiten sollen. Daraus ist wegen der Coronakrise nichts geworden. Zum geplanten Österreich-GP vom 5. Juli sagt Max: «Ich bin bereit.»
Read more »
Warum Schmidt Racing nicht mehr MV Agusta fahren willNach dem Meeting in Misano verkündete Schmidt Racing die sofortige Trennung von MV Agusta. Welche Gründe das Team mit Nico Terol als Top-Piloten zu diesem Schritt bewegt hat.
Read more »